Passt der 1.4l Auspuff zum 1.7l ?

  • Tach,


    hab nen 1.7l Puma und hab mir gestern mal einen Doppelrohr-Auspuff angelächelt. Allerding ist der an einem 1.4l Puma. Ich würd ja normalerweise sagen, das Teil passt. Der Verkäufer war sich aber nicht sicher, ich sollte es lieber nochmal prüfen. Da er seinen 1.4l Puma schlachtet :( würde ich gerne seine Auspuffanlage haben, komplett mit Mitteltopf. Hab jetzt bei kfzteile24 geguckt und dort gibt's 2 komplett verschiedene Auspuffanlagen zu dem 1.7 und dem 1.4 Puma. Das hat mich jetzt verwirrt und deshalb wollt ich mal nachfragen, ob die 1.4 Doppelrohr-Auspuffanlage trotzdem passen würde.

  • hat er schon, aber die haben wir gestern nicht angeguckt. hab eben nochmal geguckt...also, es sieht so aus als ob der anschluss vorne gleich wäre...rest ist ja dann eigentlich egal...somit geh ich von aus, das es passt. ne Bestätigung wäre natürlich noch besser :)

  • Und bauste um auf ne Gruppa A Anlage hat die Miez spürbar weniger Drehmoment.
    Der Trick ist das nachher Auspuff, Nockenwellenprofil, Ansaugweg und Gemisch zu einander passen. Und dann kann mann noch spielen welches Drehzahlband mann nutzen will bzw wo das meiste Drehmoment ist und wie gut oder schlecht der Drehmomentverlauf ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!