Heiße Heizung

  • Hallo,
    alle Jahre wieder Heizungsprobleme...
    Als mir das erste mal die Heizung kaputt ging wurde sie im Winter nicht warm, hab mir als erstes abhilfe geschafft indem ich den Stecker gezogen hab bis ich ein neues Heizungsregelventil eingebaut habe => wenn Spannung gleich 0 am Ventil ist dann heiß,richtig?


    beim nächsten mal hat meine Heizung dann immer vollepulle geheizt, hab dann wieder das Ventil gewechselt, kein Erfolg.
    Hab dann am Stecker gemessen, keine Spannung, dann hab ich mir vom Schrottplatz n neues Bedienelement geholt => funktioniert wieder, Also meine These: es muss Spannung da sein damit es auf kalt ist, oder?


    So nun selbes Problem wieder, mitten während der Fahrt sprang die Heizung volle Pulle an.
    Also hab ich nun am Stecker gemessen, aber egal welche Stellung ich mach es liegen immer die 12V an, auf kalt wie auf warm, auch kein tackten in Mittelstellung ist da.
    Jetzt bin ich verwirrt, den was von beiden mag wohl hinüber sein? dass Ventil oder das Bedienelement, den sollte es bei 12V nicht kalt sein?
    MFG
    Crank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!