Wie den Verstärker befestigen?

  • hey,


    nur ne ganz kurze frage. wie und wo habt ihr eure verstärker befestigt? ich will nich in die rückbank reinschrauben und ihn auch nich flach auffem boden liegen haben. weil dann einfach zu wenig platz überbleibt. deswegen dachte ich mir das ich das ich den verstärker auf ein brett schraub und das ganze dann mit nem winkel befestige so das das ganze steht.. kann ich denn einfach in das bodenblech im kofferraum reinschrauben oder wie mach ich das am besten?? oder wie habt ihr das bei euch gelöst (bilder?) ?


    gruß christian

  • Hallo,


    ich hab mir ein BoCase bestellt und darauf den Verstärker und den Cap befestigt. War für mich die sauberste Lösung ohne Bohren und so.

    Ist ein etwas älteres Bild. Die Endstufe vor dem Woofer ist mittlerweile an die Rückbank gewandert.


    LG Holger

  • Hab die Endstufen direkt hinter den Woofer geschraubt, die Rückbank bleibt unberrührt und man sieht sich nicht, naja hab ja dort auch genügend platz zwar nich mehr im kofferraum aber hinterm Woofer ;)

  • alles klar. danke erstmal.
    das mit dem doppeltem boden ist ne super idee.
    nur leider werde ich aus der seite nich ganz schlau, ob er jetzt auch in den kofferraumboden reingeschraubt hat oder nicht. will da nicht einfach reinschrauben um dann zu merken das da der tank oder weiß der geier was ist.. also wenn mir noch jemand sagen kann, ob man da ohne probleme reingehen kann, dann wär das super... :)

  • Ich hab auch nen doppelten Boden drin, ist echt ne saubere Lösung ;)
    Hab mir ein MDF Brett auf den Boden geklebt, darauf mit kleinen Schrauben die Endstufe und Riffelblech befestigt, so musste keine Schrauben in die Karosse drehen!
    Hier noch ein Pic :)

  • hab auch nen doppelten boden drin.


    is nichts besonderes bei mir, aber ich wollts genau so wies ist.


    hab noch schön platz und alles schön verstaut.


  • Zitat

    das mit dem doppeltem boden ist ne super idee.
    nur leider werde ich aus der seite nich ganz schlau, ob er jetzt auch in den kofferraumboden reingeschraubt hat oder nicht. will da nicht einfach reinschrauben um dann zu merken das da der tank oder weiß der geier was ist.. also wenn mir noch jemand sagen kann, ob man da ohne probleme reingehen kann, dann wär das super...


    die unterste platte beim dopeltem schraubt man nicht, braucht man auch nicht, diese machst du passgenau auf fast presspassung, so das diese nicht rutschen kann... habe selber schon bei mir und meiner frau so gemacht....ist nix passiert und wird auch nix passieren..... vorher müssen die stossdämpfer mit der karroserie rausreissen, bevor die platte nach oben kommt....


    hier mal nen bild....

  • presspassung? also so das es mit liebevoller gewalt reinpasst oder wie meinst du das? hab nur bammel das der ganze sermon dann nach vorne rutschen kann, da ich keine rücksitzbank drin hab..



    edit: alles klar, das bild war eben nich da... so is das natürlich ideal. DANKE :thumbup:

  • ja, genau.... die rücksitzbank ist uninteressant.... das ganze wird ja von den domen gehalten...


    Zitat

    liebevoller gewalt reinpasst


    gutes wort... mit gewalt aber liebevoll, genau das isses....


    oben drauf nen deckel und fertig isses, wie du den deckel machst hängt von dir ab....
    sichtbare variante


    oder unsichtbara variante...

  • @Der Rosy
    Naja, bei der Endstuf verschenkt mer so aber massig Stauraum.
    Wie ichs besher gehört hab soll das auch nicht so arg gur sein die Subs mit der Membran nach oben zu montieren.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Es gibt noch eine weitere platzsparende Variante: ich weiß jetzt nicht wie groß deine Endstufe ist,aber meine Mono Stufe hat links hinter den Tepich gepasst, wo für gewöhnlich der nervende original Wagenheber montiert ist.Denn dahinter ist recht viel Platz,wenn man den Verstärker leicht schräg einsetzt.


    Hier sieht man die Endstufe nicht UND alle Kabel lassen sich unsichtbar hinter dem Tepich verlegen. Und solltest du was verstellen wollen,kannst du ganz bequem die "Klappe" öffnen,die ja bei dem Teppich schon enthalten ist.

  • das is auch ne gute idee.. aber ich mach das jetzt mit dem doppeltem boden..


    deshalb, an dieser stelle nochmal danke für eure tipps und bilder :thumbup:

  • im Zweifelsfall einfach mal ein paar sachen ausprobieren, ich fahr meistens mit was improviesiertem rumm um mal durchzutesten was gut klingt und mir mit derm Platz am besten gefällt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Zur Not kann man ja bei meiner Variante auch was auf die Endstufe packen, sollte natürlich nicht unbedingt luftdicht verdeckt werden. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!