Handbremse ohne grosse Wirkung

  • Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der handbremse, hab auch die andere Threads gelesen, aber an meiner Katze sind die Backen neu, der Radbremszylinder ist auch neu, nur der nachsteller ist noch alt. ich kann am Versteller an der Handbremse an ziehen was ich will ich bekomme keine volle bremsleistung hin, also an der Tiefgarage rollt meine Katze weg. kann es sein das ich doch neue Nachsteller brauche? Wollete auch schon mal nach den Seilen schauen und nach der Waage, aber wie bekomme ich das Hitzeschutzblech weg was über der Waage ist? danke für Eure Tips muss dringend zum TÜV :(
    Gruß Stefan

  • Kann sein das sie kaputt sind.
    Habe aber noch ein kleinen Tip für dich (der zumindest bei mir geholfen hat).


    Die Schraube an der Handbremse, zum nachstellen, ganz locker schrauben. So dass das Zug-Kabel leicht durchhängt und man mit der Handbremse keine Bremswirkung mehr hat (egal wie stark man daran zieht)
    Anschließend ein oder zwei Runden um den Block fahren, wenn es geht durch Schlaglöcher, damit das mal richtig durch gerüttelt wird. ;)


    Jetzt die Schrauben an der Handbremse fest ziehen und schauen ob es nun besser bremst.


    Geht schnell und hat bis jetzt bei 4 verschiedenen Pumas funktioniert ;)

  • Entweder wurde nicht abgefettet beim Wiederzusammenbau, oder die Bremsbacken sind beim Zusammenbauen von den Stempeln der Bremszylinder gerutscht, dann sollte man aber ganz schnell nachschauen, da sonst die Gummis der Bremszylinder zerstört werden!



  • dankeee :D

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!