Airbag Steuergerät

  • Hallo,


    wo sitzt denn beim Puma das Airbag Steuergerät?


    Hab das problem bei meinem 1,4er dass sporadisch die Leuchte an geht aber komischerweise nur wenns draußen kalt ist sobald ich den motor 2,3 mal gstartet habe ist und bleibt sie aus.


    Die Stecker hab ich auch schon kontrolliert unterm sitz.


    Mfg Manuel

  • Beim Puma vor Facelift sitz das Airbagsteuergerät unterm Beifahrerairbag. Um da ran zu kommen muss der Beifahrerairbag raus. Beim Puma nach Facelift sitzt das Steuergerät unter dem Heizungskasten bzw. vor der Schaltkulisse. Dazu musst du den Teppich links und rechts etwas zur Seite klappen.
    Wie genau lechtet die Leuchte den auf ?? Leuchtet sie nur oder blinkt sie ??? Es gibt nämlich Blinkcodes. Jenachdem wie oft sie blinkt gibts verschiedene Fehler.


    Als Leihe sollte man jedoch die Finger vom Airbagsystem lassen !!!!!

  • Danke also ich hab den Facelift mit Digi-Tacho Bj. 2000


    nein sie blinkt nicht leuchtet dauerhaft aber wie gesagt nur wenns draußen bzw im auto kalt ist nach 1,2 mal starten is sie dann aus und bleibt auch aus bis er wieder ne weile stand

  • hatte ich mal da hatte ich auch die glorreiche idee mein endstufen plus kabel durch die manschette zu verlegen bis ich wassereinbruch hatte im Fahrerfußraum...aber das Problem hab ich dann mit viel Silikon gelöst ist seit dem auch dicht also kann ich mir das weniger vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!