Handbremse klemmt

  • Hallo!
    Ich habe heute festgestellt, dass meine Handbremse in der ersten Raststufe klemmt, sich also der Hebel im ganz gelösten Zustand sehr leicht bewegen lässt. Die restlichen Stufen gehen ohne Probleme. Das Auto stand eine Tag mit Handbremse auf erster Stufe draußen und ich bin damit heute ca. 40 km gefahren, da hat sich allerdings nichts an der Handbremse gelöst...


    Kann ich da selbst was machen, oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

  • Hab bei mir damals rad ab gemacht, mit nem Heißluftfön auf temberatur gebracht und dann ordentlich mit dem hammer drauf geschlagen. Danach gings wieder. Ich konnte aber auch nicht losfahren weil die bei mir richtig fest war. Hab die karre ne Woche im Winter stehn lassen, war im Urlaub und habs voll vergessen die zu lösen, seitdem stell ich wenns geht nur noch im 1 oder im R gang ab.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Hm ok, das kann ich mal versuchen morgen.
    Vorher beim Umparken wars noch immer gleich fest, morgen sollen aber die Temperaturen besser werden :)

  • Sowas besitze ich nicht :whistling: sollte ich mir aber mal zulegen. Aber wenn du schon ein paar km gefahren bist kann se eigentlich nicht zugefrohren sein, also denk ich ma ist es rost oder die mechanik. Der HauDrauf trick hilft aber nur bei rost also viel glück. :thumbup:

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!