Heizungsproblem - Warme Luft nur bei höherer Drehzahl

  • Hallo zusammen!


    Hier gibt es natürlich schon mehrere Themen zur Heizung und Ihrer Macken, allerdings habe ich in keinem Beitrag speziell mein Problem nachlesen können.


    Da es jetzt so langsam etwas kühler draußen wird, muss natürlich die Heizung funktionieren.
    Also der Vorgang sieht wie folgt aus: Der Wagen wird normal warm gefahren ( zwischen 2,5 & 3,5T U/min) wird geschaltet. Der Motor wird auch warm, die Anzeige selber zeigt eine normale Temperatur an. Wenn der Wagen steht, geht die Temperatur bis knapp vor die "Kaltanzeige" runter. Wenn ich fahre und die Drezahl über 2T U/min halte, kommt auch warme Luft aus der Lüftung. Wenn der Wagen allerdings im Standgas läuft, wird die Luft merkbar kühler / kalt.


    Ich wäre euch wirklich dankbar, über Ideen / Lösungsvorschläge.
    Wenn Ihr noch weitere Fakten benötigt, löchert mich bitte mit Fragen. Ich möchte den Wagen ungern in die Werkstatt geben, damit die erstmal lustig auf meine Kosten raten können.


    MFG
    Alex

  • Du kannst nicht ordentlich gesucht und die Beiträge durchgelesen haben, sonst hättest Du diesen Beitrag gefunden, der genau das gleiche Problem beschreibt. Also daher Thema geschlossen, da es das verlinkte Thema auch in der Vorschlagsliste beim Erstellen bzw. als ähnliches Thema nach dem Erstellen gelistet wird.


    Schreibt doch nicht immer, ihr hättet gesucht und nix gefunden, mit der neuen Forensoftware lässt sich ganz leicht das Gegenteil beweisen. Versucht nicht, uns zu veräppeln, ihr veräppelt euch nur selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!