Komisches Verhalten bei Kaltstart

  • Komisches Verhalten bei Kaltstart.
    Wenn ich losfahre und in den zweiten Gang schalten will kommt ein komisches Kratzen (hört sich an wie aufgesetzt). Dabei werden die Scheinwerfer bzw. alle Lichtsachen kurz dunkler (wie kurz vorm Absaufen). :pinch:


    Was kann das sein?

  • Also das mit dem in den 2. Gang schalten wird wohl Zufall sein, aber der Beschreibung nach tippe ich auf den ASR-Selbsttest, der einsetzt, wenn das erste Mal die 15kmh-Marke erreicht wird.Möglicherweise schaltest Du konstant in dem Bereich in den 2.


    Das mit den Lichtern, das die dunkel werden, könnte an Deiner Batterie liegen, dass die so langsam den Geist aufgibt, macht sich gerade jetzt bei den niedrigen Temperaturen bemerkbar, wenn Du so ziemlich alle Verbraucher anhast und dann noch der ASR-Selbsttest sich zuschaltet, geht die Batterie in die Knie, die Lima ist dann sowieso an der Grenze.

  • Okay danke, hört sich plausibel an! :)


    Da bei mir aber so ein komisches kratzen beim ASR- Selbsttest kommt, kann es sein das da irgenwas defekt ist evtl. das ABS/ASR Steuergerät?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!