Sitzlehne verstellt sich mit Schroth Gurte

  • Hallo Leute,


    ich habe seit einer Weile ein Probleme mit meinen Sitzen. Habe die Recaro Leder Sportsitze und statische Schroth Gurte verbaut.
    Nun stell ich fest, dass sich die Lehne des Sitzes immer wieder nach hinten verstellt, also die Neigung, und ich sie jeden 2. Tag wieder nach vorne stellen darf.


    Kann das mit dem Alter der Sitze und dem Zug der Schroth Gurte über die Lehne zusammenhängen?
    Und kann ich da was machen, evtl. was nachziehen, damit sich die Lehne schwerer bewegen lässt?


    Grüße
    Simon

  • Die Sitzlehne verstellt sich vermutlich auch mit normalen Gurten, fällt aber da nicht so stark auf, weil da nicht ganz so der starke Rückhalt ist. Und ja, das ist verschleißbedingt, versuch mal die Schrauben des Verstellmechanismus / -rades nachzuziehen (Deckelchen des Verstellrades abhebeln, darunter ist 'ne Schraube / Mutter).

  • ja musste ich auch bei meinen sitzen machen..danach geht alles einwandfrei und stehn wieder wie ne 1 :D

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Hab das jetzt heute mal auch versucht, aber ich finde keine Mutter ?(
    Ich nehm den Deckel ab, das Rad ist dann einfach auf eine Art Achse gesteckt, die nach Abnahme des Rads sehr sehr gut mit irgendeinem Schmiermittel überzogen ist...
    Das Rad dreht direkt diese Achse, hab das auch mit einer Zange ohne Rad probiert, wenn ich drehe, bewegt sich die Lehne.


    Habt ihr schon auch die Recaro Sportsitze, oder andere?

  • Aber gern doch ;)



    Das ist die angesprochene Achse am Fahrersitz nach Abnahme des Rades. Ich hab nochmal genau reingeschaut, ich seh da nichts zum Einstellen.
    Oder muss ich die Plastikverkleidung auch wegmachen dafür?

  • ne normalerweise nicht


    hast du es mal mit einer zange probiert?...es sieht für mich aus wie eine art bolzen den man evtl feststellen muss 8|

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Ja, habe ich. Damit hab ich nur die Lehne verstellt.
    Das Rad ist direkt auf diese Achse gesteckt, ohne Befestigung o.ä.
    Ich kann auch keine Mutter erkennen, allerdings seh ich da eh nur Schmiere :)

  • Auf der anderen Seite ist nur eine Plastikabdeckung, mit Ausnahme des Rades bzw. des Loches mit der Achse identisch zum Bild.


    Edit: Hab jetzt mal noch die Abdeckung um die Achse auf dem Bild etwas angehoben und mit ner Taschenlampe rein geleuchtet, da sehe ich auch überhaupt nichts, was die Lehnenverstellung wieder festigen könnte...
    Ich geh mal davon aus, dass Speedy und Talia keine Recaro Sportledersitze haben...?

  • nein (leider :rolleyes: ), aber vll hilft es ja wenn du mal recaro direkt anschreibst, vll können die dir weiterhelfen ;)

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!