Heckleuchtenabdeckung selbstgemacht oder gibt es zu kaufen?

  • ford-puma-2.jpghallo hallo




    bin jetzt stolzer besitzer eines pumas geworden. und will unbedingt was bei den rückleuchten ändern. habe auch ein paar gefunden die das haben was ich mir vorstelle. nur ich weis jetzt nicht haben die sich das selbst gemacht oder gibt es das zu kaufen? vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen bin halt ein newbie aber waren wir das nicht alle mal? ;)


    lg

  • Ich würde sagen, das ist selbstgemacht.
    Ausserdem ist da in der Mitte so ein Hella LED Modul drinne und aussen Abgedunkelte Streuscheiben.
    An diesen Rückleuchten ist so wie ich das sehe fast nichts mehr Original, ausser die Form :)

  • hmm :( hatte ich schon fast befürchtet. ja die lichter sind alles andere als die originalen genau so wie der rest bei dem auto. :) was man von meinen leider noch nicht sagen kann. hmm naja muss ich mich mal schlau machen weil das dann wieder beim tüv durch zu bringen ist sicher wieder ne andere geschichte. bei uns in österreich is das ja leider nicht so easy.

  • Man kann komplett auf Hella umrüsten, dann ist das ganze Tüvig wenn man die Glasscheibe entfernt. Mit den original Streuscheiben geht das nicht, da diese nur mit Glas zugelassen sind. Also so wie da ist nicht möglich aber viele hier haben die Rückleuchten auf Weiss-Rot-Weiss geändert, dass sieht schon cool aus und gibts auch ne Anleitung zu, ausserdem merkt das eigentlich kein Tüv oder Polizei.


    LED-Ring Heckleuchten //HELLA Thread
    Rückleuchten in weiß rot weiß /WRW Thread
    Hella LED Umbau //HELLA Anleitung
    Weiße Streuscheiben im Rücklicht einbauen! //WRW Anleitung

  • und das gehäuse? weil der hat ja nicht nur die scheibe rausgenommen. das muss man selbst machen oder? sorry falls ne dumme oder wiederholte frage is aber bin halt noch ein newbie :)

  • aha also du meinst das is eh original nur die scheibe runter genommen... hmm dachte da das so eben is das der da extra was aus fieberglas oder so die halterung gemacht hat. aber gut umso besser. danke dir vielmals werde sicher was posten wenn ichs geschafft haben sollte :)

  • mit der serie zu tun? tut mir leid wenn das falsch war will mir da keine feinde machen sondern nur gleichgesinnte suchen und um hilfe bitten. tut leid :( dachte beleuchtung wäre das richtige genre

  • Hallo,


    bei dieser Rückleuchte wurde das Glas abgenommen, Hella Module verbaut (genaugenommen nicht ganz STVZO konform da NSL zu dicht neben dem Bremslicht sitzt) und dann mit viel GFK die jetzige Form ausgearbeitet.


    Gruß tlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!