Anleitung IR Fernentriegelung

  • Hallöchen,


    ich bin neu hier und bin seit Dezember 2011 im Besitz eines Ford Puma 1,7 in Melina blau :love:


    Alles ist super bis darauf dass ich nur einen Schlüssel mit Wegfahrsperre hatte.
    Natürlich hab ich mich gleich mal im www nach einer Lösung umgeschaut wie ich die IR Fernentriegelung trotzdem benutzen kann.
    Bei einem Fordhändler wurde mir ein Preis von stolzen 200€ gennant.
    Jedenfalls bin ich dann auf die verschiedenen Anleitungen gestoßen wie man die IR Fernbedienung selbst programmieren kann...


    Nach einem Unfall ende Dezember :cursing: (zum Glück nicht schuld daran) hab ich mich nach Teilen umgeschaut,
    dann aber einfach noch einen fahrbereiten nicht mehr ganz so schönen Puma gekauft. :thumbup:
    Dieser hat auch eine IR Fernbedienung. Die hab ich mir dann gleich geschnappt und an meinem Auto programmiert,
    aber was war? NICHTS...


    Mit der Anleitung die ich hier im Forum gefunden habe geht es bei mir nicht.
    Deshalb möchte ich diese Anleitung noch Posten:


    1. zündschlüssel in position 1 bringen und warten bis led-leuchte (neben der uhr) aufleuchtet (nach ca. 10 - 20 sek.)


    2. Innerhalb von 5 sek. zündschlüssel in position 0 bringen und dann schlüssel herausziehen


    3. schlüssel auf den infrarotempfänger richten


    4. auf verriegelungstaste drücken und gedrückt halten bis led auf der fernbedienung aufleuchtet
    (weiter gedrückt halten)


    5. 5mal auf die entriegelungstaste drücken


    6. beide tasten loslassen, fernbedienung weiter auf empfänger gerichtet halten


    7. die led der fernbedienung leuchtet nun 5mal auf, wodurch die programmierung der fernbedienung bestätigt wird


    diese anleitung funtioniert auch beim fiesta 96 - 99 und mondeo 93 - 8/96


    Falls das ein doppelter Eintrag ist einfach löschen hab die Anleitung hier im Forum nicht gefunden. :rolleyes:



    Liebe Grüße Aleks :P

  • Jup und so funktioniert es bei mir nicht. 8|
    Naja jedenfalls nach der anderen geht es bei mir.


    Hauptsache nicht mehr im dunkeln das Schloss suchen :thumbup:

  • Der einzige Unterschied ist, dass bei Dir 5mal gedrückt werden muss und die gedrückten Tasten "verdreht" sind, ansonsten ist es identisch. Von daher passe ich mal die Anleitung an und schliesse das hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!