Zusatzfrontscheinwerfer für den Puma gesucht

  • Ich glaube der meint unten im Grill integrieren. Das wird aber auch nix, in der Zulassungsverordnung sind für alle Scheinwerfer auch Mindesthöhen vorgegeben. Sollte mann sich vielleicht mal durchlesen, zum Thema Belechtung ist das garnicht mal so viel.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hallo, das Thema hat sich ja doch noch ganz schön entwickelt. Also folgendes: Der Händler hatte nur noch ein Paar, die habe ich dann erst mal genommen. Es sind normale kugelige, kleine H3 Nebelscheinwerfer (mit Blech drin, damit sie nach oben hin nicht blenden). Dazu gibt es zwei unlakierte Plasteeinsätze mit vorgefertigten Metallbügeln, die den optisch passenden und sicheren Halt gewährleisten sollen. Mangels Werkstatt und bei diesem Wetter habe ich mich noch nicht unter die Frontschürze gelegt, um loszubasteln. Es ist nun noch der Schalter notwendig (Fiesta-Nebler) die Verkabelung incl. Sicherung. Nebenbei werde ich noch die blauer Lackierung der Plasteteile organisieren müssen. Wenn man nicht so der Schrauber ist, und kaum Schraub-Möglichkeiten hat, sind die Dinger eine kleine Herausforderung. Beim TÜV habe ich mal gefragt; sie haben gesagt, dass es genügt , wenn das E-Zeichen dran ist. Mal sehen wie die Reaktion ausfällt, wenn das Projekt fertig ist. Ich werde die Leuchten erst im Frühjahr einbauen können, wenn es wärmer und wieder länger heller wird. Dann gibt´s auch Bilder
    Gruss

  • Du meinst der FRP ist nicht schlecht :D


    Mir gefiel die Halterung, nur könnte man nden dann nicht voll bestücken außer mann legt das orginale Fernlicht tot.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!