Wasserflecken unter dem Motor?? Evtl. Kondenswasser von Klimaanlage???

  • Hallo, ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin eines Ford Puma 125 PS BJ 2000. Ich bin von dem Wagen begeistert, es gibt nichts zu meckern. Technisch wie auch äußerlich. Gestern abend, als ich nach 70 km Fahrt nach hause kam und gleich wieder los mußte, stellte ich ziemlich mittig unter dem Motor, Wasserflecken auf meinem 'Grundstück fest. Ich habe extra gekostet und gerochen. Es ist eindeutig klares Wasser und hinterläßt auch keine Flecken auf den Steinen.
    Leider habe ich keinerlei Ahnung, woher das kommt. Wären es andere Flüssigkeiten, wie Öl oder Kühlerflüssigkeit, würde ich es sehen oder riechen, zumal auch Rückstände auf den Steinen wären. Kenne ich von meinem alten Wagen.
    Nun meine Frage: Kann es sein, daß das Kondenswasser von der Klimaanlage ist, was sich außen ansammelt und dann runtertropft??
    Ich bin für jede Idee dankbar.
    Gruß an alle Pumi-Freunde
    Ati1957

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Na wenn das so ist, bin ich ja echt beruhigt. Hatte noch nie eine Klimaanlage. Vikelen Dank Ati1957

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!