Komisches Signal beim eingreifen vom ABS

  • Heute früh hat es geregnet und ich musste auf dem Weg zur Arbeit an einer Ampel etwas stärker bremsen und mein rechtes Vorderrad war dabei auf einem nassen Gullydeckel gekommen und hat (denk ich) kurz blockiert genau in diesen Moment wo ich auf dem Gully mit dem rechten Vorderrad war kam ein komisches Signal (akustisch) hörte sich schon fast an wie das Signal bei offener Tür wenn das Licht an ist, nur etwas leiser aber eine etwas höhere Tonhöhe. Hab ich vorher noch nie gehört und auch noch nie gehört dass es so was gibt. Ich denk das hatte definitiv was mit dem blockieren des rechten Vorderrades zutun, denn das Radio war aus und kann somit ausgeschlossen werden. 8|


    Ganz schön verrückt, hoffe jetzt mal dass es dafür eine einfache Erklärung gibt. :pinch:

  • sowie der rosy das beschreibt, könnte es auch das geräusch sein, das ein blockierendes rad nuneinmal auf einem gullydeckel macht - halt quitschen..
    oder war es länger als ne 1/2sec?

  • Nein, das Geräusch kommt auch z.B. bei unebener Straße. Das Geräusch ist penetranter als der Lichtsummer dafür aber leiser als der Lichtsummer. :huh:

  • Weiss ich nicht, muss ich direkt mal schauen!
    Wär es denn schlimm? ;(


    EDIT:
    Das Geräusch kommt auch bei durchdrehen der Reifen (evtl. wenn nur ein Rad durchdreht) z.B. bei Nässe und ist auf kein fall das quietschen der Reifen! :|


    Ich hab ein sehr unwohles Gefühl dabei (hört sich teuer an!!!???)
    Bin über jeden noch so schlimmen Betrag (für Mich) dazu dankbar! :pinch:


    [Admin]Beiträge zusammengefügt. Da das jetzt der 2. ist, bist Du hiermit, wie bereits angekündigt, offiziell verwarnt![/Admin]

  • abs sensor kostet ca. 200€.


    wenn deine abs/asr leuchten nicht an sind, ist alles okay.


    reifen quietschen sehrwohl bei nässe.


    hab letztens ne drehung hingelegt bei 70kmh und da hats auch derbst gequietscht obwohl es nass war.



    gute fahrt.

  • Ja ich weiss das Reifen bei nässe auch quitschen können darum schreib ich ja das ich mir relativ sicher bin das es KEIN Reifenquitschen war! Und meine ABS/ASR Leuchten sind okey (aus).



    mmm...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!