Durchmesser der Original-Anlage

  • hi,


    wollte mal grad erfragen ob jemand weiss was der Durchmesser der Original Anlage des ESD ist,
    hab hier noch nen Muffler liegen 8o
    find grad meine schieblehre nicht und kann den durchmesser net genau abmessen :pinch:


    danke schonmal!
    gruß patrick :evil:

  • Gude,


    Meine orginalanlage hat einen durchmesser von 4,6 cm.


    Mein Muffler :) einen durchmesser von 6,3....


    Ich glaube wir haben da ein gutes stück arbeit vor uns ;)

  • @ paasche: ja mein ich doch :rolleyes: :D


    @ streetfighter


    okay danke
    hast du dein muffler schon verbaut? also so wie ich mir das mal kurz angeschaut hatte muss ich paar cm rohr verlängern, und von 46 auf 63mm zu kommen is relativ easy, hab schon nen passendes stück daheim :D
    hast du den normalen aspec muffler ausm ebay? bei mir steht leider gar nichts drauf.. nicht mal irgendne produktionsnummer die man event. eintragen könnte :wacko:
    gruß patrick
    http://www.ford-puma-forum.net….php?page=User&userID=264

  • @pr3t1984
    zwei kollegen von mir haben einen solchen muffler eingetragen bekommen :thumbup: und das für nur ca. 100 euro inkl. abgasuntersuchung und dezibelmessung
    allerdings nur in verbindung mit der tröte da (silencer) und noch ordentlich mit dämmwolle zu gestoppt.


    fahren allerdings jetzt natürlich wieder ohne tröte und dämmwolle inkl. mitteltopf atrappe :D

  • Hm Dezibelmessung? Ist sowas nicht sehr ksotenintensiv, weil man auf eine Teststrecke muss? Ich hatte schonmal beim TÜV nachgefragt und die meinten, dass es keine Einzelabnahme gibt. Wenn müsste man auf eine Teststrecke und das kostet mindestens 600 €

  • quatsch... wird viel erzählt..
    wenn nicht woanders hinfahren,
    meine kollegen waren bei uns direkt beim TÜV, nicht dekra, gfü etc. (da geht das glaub ich auch nicht)...
    ich habe so ca. 200-250 euro geschätzt, aber es hat tätsächlich nur knapp über 100 gekostet

  • meinste das endrohr?!
    oder das rohr-stück vom VSD zum Enddtopf?! weil das hat 55mm meines wiessens noch von meinem puma... ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!