Beratung Endstufe und Lautsprecherkabel

  • Wie schon gesagt es mag Kondensatoren geben die damit klar kommen aber manche halt auch nicht. Klar kann ich auch ohne zu kuppeln schalten aber ob man das empfehlen sollte?!
    Explodieren wäre zumindest nicht ganz unmöglich, wenn auch unwarscheinlich. Der Kondensator besteht aus gewickelter Folie in der ein Elektrolyt ist. Das kann bei so Aktionen kochen und naja den Rest kann man sich vorstellen. Das andere Problem liegt im Herstellungsverfahren von den Kondensatoren. Die werden produziert und haben dann eine recht geringe Kapazität. Die werden dann künstlich überlastet so das die Alufolie im inneren Porös wird und sich dadurch die Oberfläche vergrößert. (Mal ganz grob gesagt) Das Ergebniss ist dann ein 1F Kondensator. Dadurch kann es natürlich sein das weitere Überlastung hier eher negativ ist sprich der geht zwar noch die Kapazität könnte sich durch die Aktion also verringern.


    Und was lernen wir draus....Anleitung lesen und wenn das Ding vorsichtig geladen werden möchte dann macht man das besser :)


    Power of NOS:
    Hier: https://shop.magnus.de/weka/2/magazinedetail/?aboID=5


    Greez


    Marcy


    ps. Sorry aber bin son Elektrik Fachidiot

  • Heute die ersten Kabel verlegt. Lief top, dann wollte ich meine defekte Sitzheizung aus meinem Sitz entfernen -> 2 Schrauben vom Sitz abgebrochen. Jetzt steck ich in der Scheisse.

  • Soo es hat sich einiges getan:


    -Doppelten Boden gebaut
    -Endstufe verbaut und verkabelt
    -Türen gedämmt


    Der gelieferte Kondensator hat nach dem Laden leider den Geist aufgegeben :thumbdown: Hab ihn mit der Sofitte 3 Minuten geladen bis sich die Spannung nicht mehr geändert hat eine weile. Dann Sofitte entfernt und Kabel direkt an den Kondensator -> Keine reaktion mehr. -.-
    Jetzt werden morgen noch die MDF Ringe für die 13er versendet und ich werde mir noch einen Subwoofer selbst bauen und keine Bassrolle mehr verwenden :D

  • Mh eigentlich schon, er sprang auch mit angeschlossener Baassrolle nicht mehr an. Entladen ging auch nicht, dann hab ich ihn mal ein paar Stunden abgeklemmt geladen und dann wollte ich ihn wieder laden, was aber auch nicht funktionierte. Im Moment habe ich aber keinen Sub mehr, wie bekomme ich den denn dann mal ans laufen, müsste der sich nicht auch bei Spannungschwankungdn wie das Einschalten vom Motor einschalten??


    EDIT: Hab gelesen, dass so ein Powercap auch funktioniert, wenn die Steuerelektronik nicht an geht oder kaputt ist. Stimm das, weil dann müsste ich ihn ja nicht umtauschen ob jetzt die LED spielerei funktioniert oder nicht.

  • So hab ihn grad noch einmal angeschlossen. Hat nichtmal geladen also der kommt weg.


    Kann mir mal jemand mit dem Subwoofer helfen? Ich hab nämlich keine Ahnung welchen und wie das Gehäuse bauen und im Hifi Forum finde ich da auch keine guten Stickys etc. zu :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!