Drosselklappe hängt

  • Moin,


    habe folgendes Problem, meine Drosselklappe hängt. Kurz zur Erläuterung meine Drosselklappe, also das Gehäuse wurde lackiert, dementsprechend waren alle Federn usw. abgebaut. Habe es genauso wieder zusammengebaut, wie bei meiner zweiten Drosselklappe. Wenn ich an der Drosselklappe den Gaszug ziehe geht dieser beim loslassen scheinbar nicht ganz zurück. Ebenso wenn ich aufs Gaspedal drücke. Habe ich vielleicht nur die eine Schraube zu fest gemacht oder was kann das sein? Die Drehzahl wird nach dem los lassen des Pedals oder des Zugs beispielsweise auf 3000 U/min gehalten, wenn ich den Mechanismus an der DK dann runterdrücke habe ich wieder die normale Drehzahl. Scheint das des irgendwo hängen bleibt. Kann mir aber nicht erklären wieso.

  • das problem habe ich auch, aber ohne umbau, wenn ich unten am pedal ziehe, also mit der fußspitze dann ist es wieder weg

  • Nein, das versuche ich aber mal. Wenn es dadurch nicht besser ist werd ich wohl nochmal die DK ausbauen müssen.

  • sind die ganzen anschläge farbfrei?
    sitzt die feder richtig?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Die Anschläge wo die Federn dran sitzen? Nein die sind nicht farbfrei, ist das wichtig? Die Federn sollten richtig sitzen ja, habe das so zusammengebaut wie meine andere Drosselklappe aufgebaut ist.

  • wenn ich mich recht erinnere, dann is von dem (ich nenn es jetzt mal:) gestänge ein rückanschlag...
    wo der in der ruheposition anliegt. allerdings kann ich mir nich vorstellen, dass so ein bisl farbe den so offen lässt, dass der auf 3000u/m hoch dreht...
    kontrollier das aber mal. sicher ist sicher...
    is vielleicht irgendwo auf den bolzen frabe gekommen, dass sich das vielleicht n bisl verhakt... kann dann auch sein, dass die feder das nich schafft...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • bei mir ist es ja so, das wenn es kalt ist und man die kupplung tritt dann steigt die drehzahl auf 3000U/min, sobald der motor etwas warm ist, auch schon nach 2min ist es weg, dachte anfangs das es eine art kaltstart schutz ist, aber kann es am drosselklappenpoti liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!