Identifizierung eines Bauteil´s - Was ist das?

  • Hallo Freunde!!!


    Brauche unbedingt Hilfe bei der Identifizierung eines Bauteils bei meiner Mietze.
    Das Teil befindet sich im mittleren Vorderteil des Motorblocks. Unter den Krümmer sozusagen. Gleich an den Kühlerlüfter !!!
    Dat Ding hat 3 Kabel, 1 führt zur der LIMA (rot), 1 führt zur der Batterie (schwarz) und ein dünneres rotes Kabelchen. ;)
    Hab Bilder von unten gemacht weil es man am besten sieht!!!
    Was mir aufgefallen ist, das schwarze Kabel ist durchtrennt!!!


    Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen!!!!

  • Das sieht für mich sehr stark nach Anschluss für den Anlasser aus. Hatten den erst letzte Woche in der Hand...
    Normalerweise führt ein dickes Kabel von der LIMA zum Anlasser und in einem rutsch zum Plus-Pol der Batterie (also es sind schon zwei Kabel die am Anlasser zusammengefügt sind, liegen aber praktisch in einer Reihe auf einen Leitungspunkt, wird nur durchgeschliffen). Ein dünneres Kabel ist für den Magnetstarter zuständig. Damit schaltet der Anlasser und fährt das Ritzel Richtung Schwungscheibe und dreht sich.
    Wenn das Kabel zur Batterie durchtrennt ist (das schwarze bei Dir) dann geht dein Anlasser nicht und Du kannst nicht starten, denn woher soll den der Anlasser den Strom bekommen (Plus-Pol der Batterie). Desweiteren wird deine Batterie bei laufenden Motor nicht geladen, und ich bin der Meinung, deine LIMA geht dadurch kaputt, da sie den "erzeugten" Strom nicht "los werden" kann (Selbstinduktion blablub).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!