Radio Einbau/Ausbau

  • Hallo Leute,
    habe mir endlich ne Blende bestellt und sie ist da,
    jetzt habe ich 2 Fragen,


    wie kann ich das alte Orginal Radio am besten herausziehen, da ich das Orginalwerkzeug nicht habe?


    und 2. Wie setze ich ein neues Autoradio in die Blende ein? und hebt das,


    geliefert wurden mir eine Silberne blende,
    ein schwarzes komisches Teil wo >ABS<draufsteht
    und die Kabel.
    Das mit den Kabeln erklärt sich von selbst aber wie befestige ich das Radio am besten, es sollte auch leicht wieder rauskommen können.



    danke :S

  • Ich habs mit 4 nägeln gemacht, war das einfachste fand ich.
    Also das plastikteil muss hinten ans radio geschraubt werden da sonst das radio durchhengen wird.
    und erst blende den radio einschieben;) rausziehen is etwas doof musst am radiorahmen ziehen.

  • Habs schon hinbekommen, aber danke für die Hilfe, habs auch genua so gemacht :D


    Endlich ein schickes Radio in meinem Auto, als nächstes kommt der Verstärker+Woofer, muss mir aber was gutes überlegen wegen Platzmangel -.-

  • Hehe ja naja bei mir passen vl. Noch 2 kästen bier rein ^^
    pioneer ts w3002 d4 ein riesen subwoofer find ich ^^
    Auch wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte bitte ;)

  • Moin Leute habe mir das hier gerade durch gelesen, weil ich das selbe Problem hab. Mein Radio rutscht durch. Ich habe mir eine Blende bei ebay bestellt die mir von Anfang an billig vor kam und dann auch noch gebrochen ist. Jedenfalls war bei mir gar nicht so ein Keil dabei.


    Allerdings habe ich mir sowas schon gedacht mit dem Keil und habe deswegen den von dem Originalen ab gemacht und an das andere dran geschraubt. Das Problem an der ganzen Sache ist aber dass, das Radio+Keil nicht mehr durch den Schacht passt.


    Wie kann ich das jetzt machen ? Oder sieht der Keil anders aus ?


    Gruß Micha

  • Der Radiokeil vom Original-Radio ist größer bzw. länger, da er an der Mitte des Radios angebracht wird und demzufolge länger ist, von daher passt das nicht mehr. Einfach in den Multimedialaden Deiner Wahl gehen und einen Keil für 1DIN-Radios holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!