Direktere Lenkung beim Puma?

  • wollte mal fragen ob jemand weiß ob man beim puma eine direktere lenkung hinbekommt?


    anderes lenkgetriebe ect?

  • also mein 350mm will ich nicht missen!:D


    finde das die übersetzung was direkter sein könnte!
    muss doch irgendwie zu machen sein oder?

  • ok!


    hat zufällig einer dom und oder querlenkerstreben zu verkaufen?


    brächte aber auch mehr druck auf der hinterachse!
    und steifer müsste das heck auch werden!


    auch am besten ne strebe für HA!
    bei schnellen ausweichmanövern recht schwammig das heck!

  • also ich hab mal gelesen das wagen wie der aston matin db9 den puma als vorbild haben, wenn es um die lineare abstimmung geht, was lenkung bremsewirkung und durchzug angeht...
    finde auch das der wagen sehr direckt zu fahren ist, vlt ist bei dir was ausgeschlagen

  • dafür biste jetzt aber im falschen bereich.


    Richtig erkannt, aber anscheinend gibt es immer wieder welche, die nicht wissen, aus welchen Komponenten ein Fahrwerk besteht ... :P Thema verschoben!


    Querlenkerstrebe ist so günstig, würde ich neu kaufen, dasselbe gilt eigentlich auch für die Domstrebe, wenn Du nicht gerade eine verstellbare willst. Hintere Domstrebe, verstellbar und zum Aushängen für größere Transportaufgaben, gibt es bei TH, die ist echt super.


    Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, empfehle ich die 1. Querlenkerbuchse durch eine Powerflex zu ersetzen, die 2. (große) durch eine härtere Sportvariante, und die Querstabibuchse wieder durch Powerflex. Das wird dann so direkt, dass die Mieze schon bei kleinsten Längsrillen oder abfallenden Strassenrändern reagiert, also der Geradeauslauf recht unruhig wird, aber dafür halt die Lenkung sehr direkt reagiert, schon auf die kleinste Lenkbewegung.

  • danke!


    dann muss ich mal da schauen!
    habe festgestellt das ich leichtes spiel in der lenkung habe!
    man hört so ein klackendes geräusch?
    auf jeden fall kommt das geräusch vom innnenraum???


    woher könnte das kommen???

  • Domstrebe verkauft Jayron im Bietebereich


    Edit: Hat er mal sehe gerade das das Angebot nicht mehr da steht aber frag ihn einfach mal.


    Gruß Flo
    Edit SpeedyBoo: Kann mal einer die Entertaste bei Streetrazor abschalten?! Wozu braucht man 6 Leerzeilen in einem Beitrag von gerade mal 3 Zeilen?! Dementsprechend gelöscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!