Abs/Asr/Tacho/und Radio Funktionieren nicht!

  • Hallo Leute


    Ich habe ein Problem. Also heute morgen als ich los gefahren bin ging mein Radio nicht, ABS/ASR leuchten im Tacho ganze Zeit auf (Funktionieren auch net) und die Zeiger vom Tacho bleiben unten liegen, bewegen sich erst nach einiger Zeit fahren (Zeigen aber alles korekt an). Habe mir dann vorhin die Sicherungskasten vorgenommen und alle Sicherungen die was mit ABS, ASR, Radio, und Tacho zutun haben geprüft sind aber alle heile. Bevor ich jetz zu Ford fahre und mir den Fehler auslesen lasse, wollte ich euch doch lieber noch mal fragen vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem.



    Gruß Axel

  • Kurzschluss oder ähnliches ist hier eher auszuschliessen, da die Sicherungen noch ganz sind. Evtl. ist der Massepunkt nicht mehr gut, das würde z.B. erklären, dass Tacho und Radio gleichzeitig ausfallen, da die einen gemeinsamen Massepunkt haben.


    Überprüfe mal den Massepunkt auf der Fahrerseite, am Türrahmen unter dem Teppich (Teppich weglegen). Dort ist der Massepunkt. Ich habe aber leider kein Foto um es genauer zu zeigen. Aber es muss ein Kabel mit Ringöse auf Karosse festgeschraubt sein.


    Um den Teppich etwas auf die Seite zu legen, musst du die Gummidichtung der Türe unten etwas wegziehen.

  • kanns sein das evtl. ein Defekt am fahrerseitigen ABS-Sensor vorliegt? - hab hier im Forum schon mal was drüber gelesen.

  • Hi also die Sensoren waren heile, die Werkstatt konnte mir auch net sagen an was es lag. Habe mich dann ma an die Massepunkte gemacht alle abgemacht und neu gechliffen und jetz funktioniert wieder alles :) Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!