Tachojustierung

  • hey kan mir einer weiterhelfen??ich habe nen Puma Bj.97 also analogtacho.habe mir demletzt plasmatachoscheiben eingebaut nun funktioniert meine Kmh anzeige nicht mehr bzw bis 60 geht sie genau und bei höherem tempo wird sie grawierend ungenau wie das ich 200fahre laut tacho und ich echt nur 150-160ca.bitte um schnelle antw.brauche die KMh anzeige

  • Hattest du für den Einbau der Scheiben die Nadeln demontiert? Hast du dazu die Anleitung von SpeedyBoo verwendet? Dort wird genau beschrieben, wie man vorgeht & was man nicht machen darf: nämlich die Nadel ohne Markierung wieder aufsetzen. Ist das vielleicht bei dir der Fall?

  • das kann sein weil bei meiner anleitung stand nix von makirungen :S was kann ich denn jetzt machen??

  • Nochmal die Tachonadel abziehen, schauen, dass die Plasmafolie exakt aufliegt und eventuell korrigieren, Tachonadel wieder aufstecken und justieren (eventuell mit Navi, auch wenn das nicht 100%ig stimmt, man kann ja 1-2 km/h mehr einstellen). Liegt die Plasmafolie nicht 100%ig auf bzw. ist mit den Löcher deckungsgleich, schabt die Nadel an der Folie und wird abgebremst. Da die Nadel durch einen Magneten gegen eine Federrückstellkraft mitgenommen wird, schlägt demzufolge die Nadel mit höherer Gschwindigkeit auf Grund der größer werdenden Rückstellkraft der Feder immer weniger aus. Eventuell die Nadel auch nicht ganz tief runterdrücken, da die sonst auf der Folie aufliegt und ebenfalls reibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!