Zündanlage kaufen

  • Hi Leute,
    habe jetzt nichts dazu passendes gefunden. Wenn es schon so ein Thread geben sollte,einfach Link geben und Thread schließen :D .


    Ich kauf mir diese Woche eine komplette Zündanlage. Sprich: Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, mehr brauch ich nicht, oder?
    Habe hier folgende Artikel bei Ebay gefunden ( Dient zum Preisvergleich )
    - Zündspule http://cgi.ebay.de/ZUNDMODUL-ZUNDSPULE-FORD-PUMA-1-4-1-7-16V-BIS-5-1998_W0QQitemZ150424174633QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2305fac029#ht_1978wt_939
    - Zündkabel http://cgi.ebay.de/Zuendkabelsatz-Zuendkabel-FORD-Fiesta-Puma-4-Zyl-NEU_W0QQitemZ360210475922QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53de37ab92#ht_1123wt_1165
    Passen diese beide überein?
    Mein Ford Puma ist ein 1.7er. Zulassung 12/97.
    Welche Zündkerzen sollte ich dazu nehmen? Habe gelesen das die von Motorkraft sehr gut sein sollen?


    Gruß Ricardo

  • Wenn du den Wechselintervall verlängern willst, bau Iridium Zündkerzen ein.
    Warum soll denn die Zünsdpule neu wenn mann anschließen auch wieder "nur" eine orginale einbauen will.
    TH sagte mir ich könnte auch umbauen, wenn ich die Zündspüle ab 2000 nehme passt das ganze wenn ich auch entsprechend die Zündkabel ab 2000 nehme. Bei der Spule mit erhöhter Zündleistung und Kael wäre das ab BJ 2000 sogar 5-10€ günstiger wie das gleiche vor 2000.


    Siehste jetzt wohl welches past wenn in allen Shops nur mit bis 2000 und ab 2000 unterschieden wird.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Vielen Dank für die Info, ich werde es wohl dann auch so machen!
    Irdium Kerzen verlängern? Gibts ein Thread dazu?


    Gruß Ricci :D

  • Ist eher die Frage warum du die Zündanlage neu machen willst, ab ein gewisses Tuning sind die Iridium Kerzen schon nötig, meist in Verbindung mit der Hochleistungszündspule.
    Ja, bei Iridium spuckt die Suche viele Ergebnisse aus. Aber das ist wie fast alles, wenn mann was gutes habel will, ist das teurer als Standart. Weil das Iridium hochwertiger wie Platin ist, kann mann mit den Kerzen aber auch 100-150tkm fahren.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!