RH ZW3 2x8,5j 2x9,5 jx17 4/100 wie ändere ich den lochkreis?

  • Servus :hi: !
    ich komm an die rh zw3 relativ günstig dran blos haben die ja jetzt den falschen lochkreis
    von nem bekanntem weis ich aber jetzt das rh irgendwie ein adapter system hat aber er er wußte
    jetzt nicht wie das bei ford sei da wir ja stehbolzen haben!
    jetzt zu meiner frage kann mir bitte jemand helfen und sagen bzw. zeigen welche adapter ich brauche?
    ich hab nämlich keinen blassen schimmer!
    danke schonmal .

  • Das sind RH Lochkreisadapter. Ist vergleichbar mit Distanzscheiben System B.
    Da ist in der Felge der Platz für die Adapter ausgespart. Sind meistens 20mm.



    Klick

  • Ich musste erstmal ausprobieren bis es gepasst hat und der TÜFF einverstanden war...hab hinten allerdings 9 Zoll mit 30 mm Scheiben und vorne 8,5 mit 25 mm.
    Hab noch ein Paar 30 mm Scheiben rumliegen, wenn du die haben willst einfach per PN melden ;)


    Wenn du sehen willst wie das bei mir aussieht, einfach in meiner Signatur auf Mein Puma klicken, da stehen dann auch die technischen Daten...

  • Super :wink:
    danke leute für die schnelle antwort.
    ich glaube ich werd mir die felgen holen.
    Siggmaster darf man fragen was genau an deinen radkästen gemacht wurde(was also auf mich zukommt :eek: )?
    an deinen 30mm scheiben hab ich auch interesse.

  • Bei mir wurde vorne noch die Minikante Aussen im Kotflügel plattgeklopft und die Kante oben im Radhaus rausgetrennt.
    Hinten sind die Kotflügel um 2 cm gezogen worden und die Kante nach aussen aufgebogen.
    Man kann das auch so machen wie bei SpeedyBoo, der hat hinten auch 9,5 Zoll und da ist alles verspachtelt worden. Kannst ihn ja noch Fragen welche Scheibenbreite er hinten hat ;)
    Wir haben das bei mir einfach so gemacht, dass wir geschaut haben welche Scheibenbreite ich brauchte um innen nicht am Fahrwerk zu schleifen (TÜFF will mindestens 5 mm Abstand von Felgeninnenhorn zum Fahrwerk) und haben dann Aussen ausreichende Radabdeckung hergestellt.
    Ich musste noch mit den kleinen schwarzen Kunststoffteilen nachhelfen, die serienmässig an der Stossstange angebracht sind. Allerdings sind die mir nach der Eintragung abhanden gekommen :D :whistling:


    Wegen den Adapterscheiben kann ich dir in ca. 2 Wochen näheres sagen, da die in Deutschland sind. Ich melde dich dann bei dir, da ich ehrlich gerade am überlegen bin ob es nicht doch 25 mm sind ?(



    Nachteil der Rad/Reifenkombination, da du 225er Reifen fahren musst:


    Hatte ca. 10 km/h Einbusse bei der Höchstgeschwindigkeit und auch bei der Beschleunigung hab ich es bemerkt.
    Und mit ca. 1 Liter mehr Spritverbrauch/100 km musst du auch rechnen.
    Mittlerweile habe ich das aber durch ein paar andere Massnahmen fast wieder ausgeglichen.
    Hatte vorher 16 Zoll Felgen mit 215er Bereifung und der Unterschied ist trotzdem erheblich ;)
    225/35/17er Reifen gibts auch nicht von vielen Herstellern und sind auch nicht gerade billig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!