Welche Bereifung passt auf den Originalen Propeller Puma felgen?

  • Hallo,
    ich habe mir vor langer zeit eigentlich für den Winter gedacht Ford Puma Propeller felgen gekauft, nun meine frage was passt da für eine Bereifung drauf
    klar ist mir 195|50 R15 aber passen da noch andere typen drauf ? 195|65 R15 usw. ?


    Danke für eure Antworten =)
    MFG
    Jan

  • Jeder Reifen der vom Reifenhersteller für die Felgenbreite freigegeben ist, wenn das nicht für die Straße ist kann mann das auch etwas überziehen.
    Aber sowas wie 195/65 R15 kannst du auf der Miez eh nicht fahren, der Reifen wäre dann im Durchmessser 58,5mm größer. Der Umfang vom Reifen darf sich nur geringfügig ändern.
    Ich hab die Felgenbreite grad nicht im Kopf, aber Geländereifen in 30x9,5 R15 könnten sogar drauf passen, da kannste dann Reifen zu sagen :D
    Außerdem sind die orginalen 195/50R15 eigentlich garnicht so schlecht, wenn mann den Reifen zu breit und die Reifenhöhe zu gering macht hat das bei der Haftung irgendwann auch Nachteile. Lieber einen guten Reifen kaufen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Danke für deine Antwort dann ist meine Frage schon beantwortet =) dann hohl ich mir 195|50 R15 Winterreifen damit der Pumi sicher durch ICE ROAD Deutschland fahren kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!