Und es hört nicht auf... Diverse Probleme mit meinem Puma

  • Hallo zusammen,
    habe mich eben hier registriert da ich seid längerem schon Probleme mit meiner Katze habe und nun gerne Tipps von anderen haben möchte, die sich einfach besser mit dem Puma auskennen als in so 0-8-15 KFZ Foren.


    Folgende Probleme quälen mich und meine Katze,


    1. Beim Lenken höre ich gerade bei kälteren Außentemperaturen ein "mahlendes" Geräusch. Dachte evtl. das meine Servo bald den Geist aufgibt, kennt jemand das Problem ? Es tritt im Stand sowie in Fahrt auf.
    2. Meine Katze mag den Boden, liegt deswegen auch ein bisschen Tiefer und alles ist ein wenig hoplriger, bei manchen Straßenungegebenheiten hört sich meine Fahrerscheibe ganz ungesund an. Als würde sie irgendwo "draufdrücken". Habe Angst das sie evtl. reißt - weis vllt. jemand ob das schon böse Zeichen für einen Scheibenriss ist ?
    3. Mein Beifahrer Fenster lässt sich nur schwer mit dem elektrischen Fensterheber schließen (von Fahrerseite). Als würde etwas blockieren (?). Von der Beifahrerseite jedoch geht dies ohne Probleme. Was kann ich dagegen tun ?
    4. Jedes mal wenn ich frisch Losfahre höre ich ein komisches Geräusch. Das lässt sich nur schwer beschreiben, klingt jedoch fast genauso wie mein ABS Sensor, das Geräusch kommt nach ca. 20-50 Metern nur kurz und verschwindet dann gleich wieder, wenn dies nicht auftritt Leuchtet eben genau der Sensor sowie meine "Durchdrehenden Reifen". Ist mein Sensor defekt ?
    5. (Weniger Problem als Frage) - Verschleisen die Bremsen bei euch auch so schnell ? Bin gefühlte 4-8TKM gefahren und muss jetz schon gut durchdrücken bis der Puma steht. (Bremsen sind Serienmäßig vorn Scheiben, hinten Trommel).


    Der Puma ist bj 98 (ohne dritte Bremsleuchte) hat inzwischen 182TKM (bei 140tkm gekauft) und ist auch ein kleines "do-it-yourself" Fahrzeug (mein erstes und hoffentlich letztes Auto :D). Reperaturen würde ich gern alle selbst durchführen wenn möglich. Bisher musste mein Puma nur einmal in die Werkstatt wegen meiner neuen Kupplung (die alte war total verschlissen) und meinem defekten Radlager :/ Teurer Spaß.


    Danke für die Hilfe und Frohe Festtage!
    Eisenzwerg


    Edit: Habe den Titel ein wenig angespasst, damit er aussagekräftiger wird. Bitte benutze weniger Leerzeilen. Der Text bleibt trotzdem übersichtlich. Die Suchfunktion hätte auch schnelle Antworten geliefert. Sorry, aber das sind die Regeln hier im Forum. MFG TG_Puma

  • Zu 1: Das hatten wir hier auch schon in nem anderen Thema. Die Lösung war: einfach ignorieren. Kommt wohl bei kälteren Temperaturen vor und ist nichts schlimmes. Wenns dich weiter interessiert einfach mal die Suchfunktion benutzen.


    Zu 4: Das ist wahrscheinlich nur dieser Funktionstest, der wird bei etwa 20km/h durchgeführt und ist an sich nicht schlimm.


    Zu 5: Ähm naja 4k km sind wohl wirklich etwas wenig, da halten meine Beläge deutlich länger

  • zu 1. Haben hier viele Leute --> keine Gedanken drum machen!Hab ich auch!


    zu 2. Das habe ich auch, es nervt zwar, aber da würde ich mir keine Sorgen machen!


    zu 4. Ist zu 99% der ABS/ASR Selbsttest! Du müsstest dir eher Gedanken machen, wenn das Geräusch nicht käme!


    zu 5. Keine Ahnung was du da machst...also normalerweise sollten die Bremsen bei normaler Fahrweise länger halten! Es wird wahrscheinlich an deiner Fahrweise liegen!


    Soweit wie ich das sehe, ist bei deinem Puma alles i.O^^!

  • Alle Fragen werden durch die Suchfunktion beantwortet! Daher schliesse ich das hier mal. Sorry, Du magst neu sein, aber gerade dann sollte man sich erst mal in das Forum einlesen, bevor man Fragen stellt, die schon zur Genüge beantwortet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!