Tachorahmen tauschen...

  • sagt mal...ne frage..ist es schwer den tachorahmen zu tauschen? ich hab angst wegen der airbags :(
    kann mir das wer erklären???

  • nee nur den tachorahmen...bei meinem alfa musste ich damals das halbe amarurenbrett auseinander nehmen..deswegen....
    aber wenn das so leicht is :D ab zu ebay :D einkaufen :D

  • 1. Die zwei Schrauben oben am Rahmen herausdrehen. Die dritte Schraube ist rechts am Luftungsgitter hinter einem Deckel versteckt. Deckel abziehen, Schraube herausdrehen.
    2. Den Rahmen von oben nach unten etwas kippen und aus den zwei unteren Halterungen herausziehen. Die Klammern sieht man nicht, sind hinten am Rahmen befestigt und fallen beim Herausziehen manchmal hinter das Armaturenbrett ab.
    3. Rahmen herausziehen.
    4. Kabelstecker von der Uhr und den Schaltern abziehen. Schalter + Uhr herausziehen.


  • 1. Alle Schalter + Uhr herausziehen, Stecker abziehen.


    würde ich als aller letztes machen !
    Blende abziehn und dann erst die Kabel ab
    Uhr und Schalter lass ich immer kompl Stecken


    Kabel sind lang genug und man brauch nicht an den Tastern vorne ziehen oder hebeln !

  • Stimmt, ist viel einfacher die Schalter als letztes herauszuziehen! :thumbup: Werde die Korrektur gleich vornehmen! Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!