OZ Canova & RC11

  • Hey Leute :)


    bin noch relativ neu hier ;) habe mir vor knapp 5monaten ein wunderschönes kätzchen gekauft, Baujahr april '02.


    habe ihn gleich mal einen Satz neue Federn verpasst, jetzt isser 30/30 tiefer.


    Momentan habe ich "nur" die 15" standard alus von ford drauf, die gefallen mir aber absolut gar nit.


    Deswegen hab ich mich jetzt dazu entschieden mir neue zu kaufen... natürlich 17" *g* der nette Herr bei Premio meinte, dass ich dafür keine Lenkeinschlagbegrenzer brauchen würde. Ich vertrau ihm da mal voll und ganz ;) natürlich gibt es die Felgen, die ich eg haben wollte nicht für den Puma.. hab die OZ Canova im Auge, extra bei OZ angerufen deswegen, und der meinte, die passen nit auf nen Puma.. :( hat er da recht, weis das wer reinzufällig ?


    hab mir aufgrunddessen neue rausgesucht und bin bei den RC11 in schwarz matt poliert von RC Design hängen geblieben.





    und jetzt zu meiner frage... hat jemand reinzufällig diese felgen in 17" ?? oder auch andere 17"...


    würde die sehr gerne mal an nem puma sehen, bzw wenn möglich sogar kurz mal draufschrauben um zu guggen wie das aussieht.


    aber nen foto ist auch in ordnung :D aber geht nix über anhalten... :)


    ich komme aus mettmann, das is zwischen düsseldorf und wuppertal.


    wäre toll wenn sich wer finden würde =)


    danke schonmal im vorraus :) MfG Sven

  • Die OZ Canova passen auch auf den Puma in 17 Zoll. Allerdings erfolgt die Eintragung per Einzelabnahme und du brauchst Spurverbreiterungen, damit es innen nicht schleift. Ist eigentlich kein großer Aufwand, allerdings kommen gute 200 € für die Spurverbreiterung hinzu. Gefallen mir persönlich aber deutlich besser als die RC11. :thumbup:

  • da ruft man extra bei OZ an und dann erzählen die so nen kack... naja egal :D


    spurverbreiterung hätte ich mir so oder so geholt =)


    na das hört sich ja jetzt alles wieder ganz anders an.. müsste ich wohl nomma nen angebot reinholen...


    nur wie sehen 17" bei ner 30/30 tieferlegung aus ? hat da nit wer reinzufällig nen pic auf lager ? :P


    danke für die schnelle antwort ;)


    *EDIT*


    gerade ein wenig rumgestöbert... die canova's gibbet ja nur in 16" mit LK 4x108 :(


    würde aber eg eher zu 17" tendieren.. ganz klar *g*


    jetzt is die frage... 16" canova oder doch lieber 17" rc11.... ich kann mich einfach nicht entscheiden D:

  • Die Canova sind schon schöner... in welchen Maßen gibts denn die beiden? Würde da nach der Felgenbreite gehen. Weil 16er oder 17 macht in der Höhe nicht viel....

  • ja keine frage, canova sind schon geil, wobei die rc11 auch was feines an sich haben...


    canova gibbet in 2 Varianten.. einmal 7,0x16" und 7,5x16"


    die rc 11 gibts mit 7,5x17"


    mag nit viel in der höhe sein, aber kleinvieg macht auch mist xD

  • Beim Puma ist der Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll schon sehr deutlich, was insbesondere am Reifenquerschnitt liegt. Ich habe den direkten Vergleich zwischen Artchy's SMC O in 16 Zoll mit 215/40 und meinen SMC O in 17 Zoll mit 215/35 - der Unterschied ist schon sehr deutlich (beide 7,5J).


    Mir sind 7J Felgen auf jeden Fall zu schmal, ich sehe es ja im Winter bei meinen Team Dynamics Felgen. Auch 7,5J an der HA ist schon sehr schmal :S .

  • würde auf jeden fall zu den 7,5J tendieren... und eg ja auch zu den 17"...


    ich muss die mal live am puma iwie sehen, so ne schwere entscheidung D:

  • Also wenn du nur zwischen den beiden entscheidest, dann auf jeden Fall die 17er.
    Mir persönlich wären die 7,5er zu schmal.

  • ja werde ich sehr wahrscheinlich auch nehmen...
    und so leid es mir tut.. hab mich verguggt xD die canova's 7,5x16" gibbet nur mit LK 5x108 ... -.--
    gibbet hier vllt wen, der 7,5x17"er hat ?? und die man vllt bei mir mal ranschrauben könnte ? :P
    will unbedingt mal sehen wie das bei mir aussehen würde.. ich fahr natürlich und gibt auch ein wenig tg :P

  • Ich hab 7,5x17" auf meinem Puma drauf! Sind allerdings Wolf-Felgen!
    Ich bin in Wien zuhause, somit wäre das glaube ich auch zu weit zum fahren...


    Aber Bilder findest in meinem Vorstellungstopic genug vom Puma!

  • hehe wien is echt ne ecke zu weit... xD aber danke ;)
    ahh, dass foto hilft mir schon sehr weiter =)


    werde mir auch die 17" jetzt holen, 16" sind mir zu klein... und die 17" mit 30/30 sieht schon sehr geil aus ;)


    danke für die vielen antworten =)

  • Würd mich mal interessieren, wie sie aufm Puma ausschaun!! Neue Felgen werdens auch bei mir werden!! Diese Saison bleibts bei den jetzigen, aber übern Winter hole ich mir fürs Frühjahr neue!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!