LEDs an 12 Volt?

  • Hi,


    hab mir ne Dachhimmelbeleuchtung gebastelt und frage mich jetzt, ob ich die an den Türkontakt anschließen kann. Habe jede einzelne LED mit einem mitgelieferten Widerstand verbunden.
    Sorry, wahrscheinlich ist das (ob ja oder nein) klar, aber da mir letztens einige durchgebrannt sind (aber vermutlich aufgrund eines defekten Schalters) wollte ich mich vorher nochmal vergewissern.


    Wenn ich die Beleuchtung zusammen mit der Fußraumbeleuchtung über den Türkontakt und zusätzlich über einen Schalter anschalten können möchte, ist die Überlegung dann richtig, dass ich das Plus vom Schalter und einfach zusätzlich das Plus vom Türkontakt anschließe?


    Edit: Also ich hab das Problem mittlerweile gelöst ^^ Anschließen an 12V geht, mit dem richtigen Widerstand davor (in dem Fall 470 Ohm). Und die Überlegeung, das Ganze an den Türkontakt und einen zusätzlichen Schalter anzuschließen stimmt, allerdings muss man beim schalter daran denken, dass man das über Masse laufen lässt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!