Türkontaktamperezahl?

  • Hi Leute


    Kann mir wer sagen wie viel Ampeer so ein Kontakt vom Ford Puma hat?`
    Will mir nämlich ne Innenraumbeleuchtun zu legen ;)


    gruss axel

  • Hast du keine Innenraumbeleuchtung?


    Wenn du deine Fußräume oder sonstiges beleuchten willst und möchtest, dass die Beleuchtung nur bei geöffneter Tür angeht, dann
    schließ das alles am besten an der Innenraumleuchte an und nicht am Kontaktschalter.

  • @ Sharome


    Aber viel einfach währe es doch wenn ich anstatt oben vona "Leselampe", unten das Kabel vom Schalter, zur leselampe unterbreche, oder? Macht doch viel weniger aufwand!
    Oder liege ich da falsch? ^^

  • Hi


    Wenn der Türkontakt wirklich ein Schalter wär, es ist aber zumindest bei mir ein "schalter" der keine 12V schaltet sondern masse, Daher besitzt der Schalter auch nur ein kabel, und bekommt seine masseverbindung durch die befestigungsschraube.


    D.H. du musst erstmal gucken wie rum der "schaltet" also ob der masse bei geschlossener oder offener tür durchschaltet und dann dauer 12V auf deine beleuchtung legen und über masse schalten lassen

  • Jo massegeschalten! du könntest natürlich massemäßig ein Relais mit deiner gewünschten Stromschaltstärke ansteuern... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!