Kupplung defekt?

  • [offtopic]

    [offtopic]Beim Puma braucht man kein Zwischengas geben, der Puma hebt die Leerlaufdrehzahl je nach Geschwindigkeit und Fahrsituation etwas mehr oder weniger an, so dass zum Einkuppeln kein Zwischengas gegeben werden muss. Das Zwischengas geben hat nix mit sportlicher Fahrweise zu tun, das ist heutzutage reiner Blödsinn bei den modernen Getrieben und Motorsteuerungen. Und schnellere Schaltzeiten bekommst Du dadurch auch nicht hin, eher das Gegenteil.[/offtopic]

    Das liegt aber nur daran das der Puma über Syncronringe verfügt ;) Aber das es keinen Sinn macht stimmt voll und ganz.[/offtopic]

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • hallo Leute,
    leider verabschiedet sich meine Kupplung-naja ich denke das, weil ich manchmal nicht mehr aus meinen Gang raus komme. ;(
    wollte euch daher fragen, ob es sich lohnt eine Sportkupplung zu nehmen und müsste ich noch etwas dazu kaufen oder kann der Rest original weitergefahren werden??
    wo bekomme ich denn so eine Kupplung?? und was kosten die ca.??
    danke für die Hilfe
    lg pumastar2305 :hi:

    edit by Herby: so langsam reicht´s mir. wenn ich noch mal ein neues Thema von dir finde werde ich es ohne Vorwarnung und vermerk löschen.
    zum 1. Suchfunktion nicht benutzt
    zum 2. unnötige Leerzeilen
    zum 3. Rechtschreibung

  • hallo wollte mal fragen, ob hier jemand die "Organische" Kupplung von der ... verbaut hat??? Lohnt sich so eine Kupplung bei einem Serienmäßigen Motor? Mfg

  • Immer noch das Ausdrücklager ( Nehmerzylinder) mitmachen. Habe jetzt auch meine Kupplung gemacht. Das Lager war schon leicht undicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!