Kolben wiederverwendbar?

  • Hallo,
    ich hatte heute Mittag ein relativ ernüchterndes gespräch mit den Jungs von Tuninghaus. Brauchte 2 Bremskolben für meinen Puma da ich glaube das ich meine nichtmehr einbauen kann. Sie versuchen zwar alles um noch an welche dranzukommen aber versprechen können sie mir nichts. in deutschland gibet schon keine mehr, ford stellt sie auch schon länger net mehr her. :thumbdown:


    leider kann ich die knapp 200€ die die neuen Bremssättel kosten gerade nicht stemmen. Nun meine frage. kann ich die alten (bilder findet ihr unten angehangen) im notfall nocheinmal einbauen? natürlich nur wenn die jungs von th die nicht mehr auftreiben können. da blättert halt der "chrom" (keine ahnung wie ich das nennen soll) ab, und es rostet halt etwas. sind keine heftigen unebenheiten aber naja... ist halt scheiße und kann nicht gut sein. denke mal passiert ist das ganze weil die dichtungsmanschetten risse hatten :S




    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Du kannst doch das Teil (bspl. an einer Drehmaschine) überprüfen (lassen), wie es um die die Oberflächenbeschaffenheit steht. Je nach Abweichung, kann man das evtl. wieder richten. Aber wenn der Kolben in Ordnung ist (wovon man ausgehen kann, der verschleißt doch nicht so ohne weiteres), spricht nichts dagegen, ihn wieder zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!