Schlagen des Antriebsstrangs unter Vollast

  • Hi Leudde,


    ich habe folgendes Problem, und zwar mein 1.7ner vibriert vorne rechts beim fahren.


    Was kann das sein? Ich nehme an es kommt von der 2 teiligen Antriebswelle, kann es sein das das Radiallager nen Schuss hat?


    Sind euch ähnliche Probleme schon begegnet?


    Greetz

  • Beim normalen fahren scheint es fast nich vorhanden zu sein!


    Nur bei Volllast und Beschleunigung hab ich das ganze!



    Könnte es sein das es das Rollenlager der langen Antriebswelle ist?


    Man muss dazu sagen, das der Motor in nem Fiesta steckt! Habe erst neulich umgebaut!


    Wie gesagt es sind keine Lager ausgeschlagen oder nicht fest! Spur stimmt auch, es kommt also nur bei der Radumdrehung und vibriert dann aber ordentlich.


    Greetz

  • Falls Du die Fiesta-Antriebswellen weiterverwendest, werden es wohl die Tripodegelenke sein, die ausgeschlagen sind. Die leiden schon beim Puma ganz gut, wenn die Katze tiefergelegt wird, beim Fiesta dürften sie noch etwas schwächer dimensioniert sein.


    Die Tripodegelenke kann man einzeln nachkaufen, gibt's bei ATU, wenn der Fordhändler mal wieder Probleme macht und sagt, gibbet nur in Verbindung mit ganzer Antriebswelle. :D

  • Hi Speedy,


    hast du ein Bild von dem Gelenk? Mich würde interessieren was das ist.
    Ich hab die Wellen vom Puma weiterverwendet, allerdings kann das sein das das ganze schon aussgeschlagen ist, da der Motor schon knappe 100tkm draufhat und die Antriebswellen beim Transport vieleicht auch ein bisschen gelitten haben.


    Also ich fahre alles vom Puma, bin gerade auf der Suche nach dem Tripodengelenk.



    Greetz

  • Am besten wirfst du einen Blick ins ALTE PCD Forum,dort findest du unter dem Thema "Allgemeine Info zur Antriebswelle" alle Preise,Bilder & Bestellnummern - dort findest du alles was du suchst!


    Ins alte Forum kommst du auf der Startseite dieses Forums.



    Das Tripodengelenk bekommst du - wie bereits geschrieben wurde - bei ATU für knapp 50€ ,sowie bei FORD.


    Aber öfter als das Tripodengelenk erwischt es das (bei FORD genannte) GLEICHLAUFSCHIEBEGELENK oder auch Antriebswwellenglocke.Ob es das ist findest du einfach heraus,indem du stärker an der Antriebswelle schüttelst & darauf achtest,ob sie erstaunlich viel Spiel hat.

  • Hab den Thread schon gefunden, ich werde am WE mal schauen was es ist und hoffen das ich das ganze dann auch bekomm :)


    Greetz

  • Edit:


    So nach meinem Besuch in der Werkstatt brauch ich 2 neue Aussenlager und 2 neue Tripodengelenke :(


    Naja halb so wild mach es lieber gleich beidseitig, die eine macht zwar noch keine Geräusche, aber besser Vorsicht als Nachsicht. Am Montag geb ich das Auto ab und hoffer das ich ihn dann ohne Probs am Dienstag wieder holen kann :)



    Edit hier ein kleines Bild von meiner Karre :)




    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!