LED-Ring Heckleuchten

  • Also ich rate absolut vom Abnehmen des Glases ab. Außer natürlich, du willst es nicht mehr draufmachen ;)


    Ich hatte vor einigen Jahren vor den Hella Modulen auf weiß, rot, weiß umgebaut. Hatte da das Glas abgenommen.
    Wird aber niemals so sauber, wie wenn von hinten gearbeitet wird.
    Bei mir sind sie zudem noch mit der Zeit undicht geworden. Habe vielleicht den falschen Kleber erwischt !?


    Beim jetzigen Umbau auf Hella-Module bin ich von hinten ran.
    Ist im eingebauten Zustand absolut nix zu sehen.


    Learning by doing mit enormen Rückleuchtenverschleiß. :rolleyes:

  • Kann ich nur bestätigen: nach dem dem Entfernen der Plastikabdeckung bekommt man diese nie wieder 100% dicht.Ich habe es unzählige Male versucht... selbst wenn es mal 3 Monate gehalten hat,kam dann irgendwann ein klein wenig Feuchtigkeit rein & schon waren die RL beschlagen.
    Also lieber nicht abmachen!

  • Also ich würde auch nie wieder die Scheibe abbauen, es sei denn um den Lampenträger nochmal zu lackieren.
    Das Gewürge die Scheibe da wieder dicht draufzubekommen ist echt Wahnsinn. Und außerdem diese Gummilippen die
    oben drauf sind gehen dabei auch flöten :thumbdown:

  • Also ich habe meine grade umgebaut und habe sie von hinten geöffnet und dann schön mit Scheibenkleber wieder verklebt, hält wunderbar und man sieht von der Veränderung nichts.

  • Also ich habe meine grade umgebaut und habe sie von hinten geöffnet und dann schön mit Scheibenkleber wieder verklebt, hält wunderbar und man sieht von der Veränderung nichts.


    dito.. habe sie allerdings nich wieder zusammengeklebt, sondern nur mit klebeband fixiert und dann mit glasfaser und harz verbunden, hält bombig und man sieht nichts..


    dachte auch erst, weil ich quer duch den spiegel geschnitten hatte, das man das sieht, aber pustekuchen :D alles super..

  • Also ich habe den Spiegel nicht beschädigt, habe an der Kante entlang geschnitten und an dem Stück wo man in den Spiegel schneiden würde, habe ich das Teil erhitzt und dann langsam hochgebogen, dann ist es über dem Spiegel einfach abgeknickt.

  • Danke ;)


    Ich mache alles an meinem Puma selbst, dann bekomme ich sowas auch hin.


    Hab da schon einwenig Ahnung und außerdem hab ich einen Kollegen der ist KFZler und wenn ich was wissen will gibt er mir Tips. Mache aber gerne alles selbst :thumbup: bis jetzt hat das auch alles funktioniert.

  • Kurze frage nochmal:


    Von wo genau habt ihr die ringe???


    Ich komme auf der hella seite absolut nicht weiter und wo anders find ich nur welche die so ähnlich aussehen aber nicht die richtigen sind...


    Thx Roli

  • Danke für den Link!!!



    Ist aber irgendwie ur schlecht beschrieben was das richtige ist...



    Ist das der richtige Ring:



    Hella Premium Modul LED Ring Schluss und Bremslicht
    ???
    Und wie heißt das Teil in der Mitte???
    Gruß Roli

  • Das liegt an deinem Geschmack - du kannst entweder das Modul nehmen,das rot in der Mitte ist,oder grau.Meiner Meinung nach sieht es am schicksten aus wenn man auf "weiß - grau - weiß" umbaut!
    Der äußere LED Ring ist ja einzeln.

  • Ja schon aber ich weiß nicht genau welches das richtige ist...


    Da gibts Led Ringe aber bei denen steht nicht dabei das sie Schluss und Bremslicht sind...


    Sind das die richtigen oder die Wo noch so ein fetter schwarzer Ring hinten am licht oben ist???


    Und dieses Modul in der Mitte is das nur ein Reflektor oder auch ein zusätzliches Licht???


    Beim ersten Ring steht nicht dabei das er beide Funktionen hat...


    Und der 2. ist doch zu fett oder???


    Ist das das richtige Modul am dritten Bild???


    Steht nämlich dabei Rückfahrleuchte...


    Habt ihr das genommen und auch angschlossen oder nur so rein gegeben???


    Danke für eure Antworten!!!


    EDIT: Posts zusammengefügt!

  • Das Mittlere sieht tatsächlich zu dick aus.Das erste und dritte Bild sieht passend aus!


    Ich finde es persönlich schöner,wenn du eine LED Ring als gewöhnliches Licht verwendest,und das innere Modul als Bremslicht.Also nicht 2-in-1 !Denn wenn du 2-in-1 nimmst,wäre das innere Modul ja dann überflüssig!


    Einen zusätzlichen Reflektor solltest du ohnehin unten neben die Nebel-SL montieren,mit Folie zB. Ich habe in meinen Leuchten nämlich keinen Reflektor mehr (habe aber im Mom aus optischen Gründen auch keinen Reflektor :) ).


    Hier mal einige Bilder der weiß - grau - weiß Version bei mir: der äußere LED Ring ist gewöhnliches Licht,der innere Teil Bremslicht.Alternativ wäre der inner Teil eben rot (wie bei black.puma wenn ich mich nicht täusche).




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!