205er auf 8x17

  • Bräuchte mal kurz Hilfe: darf man 205er Reifen auf eine 8J 17 Zoll Felge ziehen?Oder ist 215 das Minimum?
    Danke.

  • steht im gutachten was du da m inimal fahren darfst.....welche felge solls denn sein?!
    vielleicht da mal anfaregn beim hersteller...

  • Das Problem ist,dass ich weder Felgen noch Reifen habe - ich bin gerade am Zusammenstellen & deswegen liegt mir auch kein Gutachten vor.


    Hier die Felgen, JADO GT-3 nennt sich das schöne Stück,aber ich habe dazu nix im Internet gefunden... (außer dem Shop).Deswegen wollte ich hier mal nachfragen.... nicht dass der TÜV mir dann in die Quäre kommt.


  • also ich habe schon 8x17 mit 205er reifen gesehen bzw aus zeitschriften die kombi gelesen....
    sonst hau ma einfach den tüv an wo du dann hinfahren willst....
    ich schau mal mit nach...wenn ich was find sag ich bescheid...



    also bei google stehen ne menge drin in der Kombi...


    kuckst du hier....

  • Die haben ET35 (war auch nicht anders möglich),werden aber vorne mit 10er & hinten mit 15er Spurplatten verbaut - Bilder folgen wenn's so weit ist ;)

  • Hoffe du kommst vorne mit ET 25 hin....
    hatte bei mir vorne 5mm platten drauf machen müssen weils zu knapp am sto0ßdämpfer dran war...war aber auch 9x16...also sollte es klappen...

  • Das Problem wird ja nicht sein,dass die innen am Stoßdämpfer schleifen (bei ET 25) ,sonder vll beim einschlagen... aber das wird kein Problem sein den Teppich etwas verändert aufzuhängen.
    Ich denken vorne ET25 & hinten ET20 mit 8x17 wird klappen,mein KW Gewinde ist nicht sonderlich tief im Moment,und außerdem hab ich schon verrückteres gesehen ;) - Bilder & Bericht folgen wenn's so weit ist.Erst mal muss ich Radlager für vorne besorgen *seufz*...

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Hab 205er Reifen bei 8*17". Keskin KT7.


    Sieht sicher schick aus,oder?Sind die Reifenflanken schön gestreckt?Ich werde die 9x16 auf der HA vermissen,das kommt immer noch am Besten beim PUMA.

  • Keine Sorge wird passen!
    Musst eben nur wegen dem Teppich nach innen hin gucken, das könnte das einzige sein.


    hab auch KW, aber ganz unten und 8x17 ET 35 mit 225er ringsrum.
    Effektive ET bei mir sind: ET 8 vorne und ET 11 hinten und nix schleift oder reibt...
    Ohne LEB! 8)


    Also freu dich schon, wird bestimmt geil aussehen!

  • Ich fahr 7x17 mit 205er Reifen und komm bei ET25 locker hin und hab noch gut Luft zur Kante. Mit nem 205er auf ner 8" kommst du dann zwar nen paar mm weiter raus mit der Reifenkante, aber denke nciht dass du da Probleme bekommen solltest.


    Ich fahr sie hinten mit ET19, und da gibts ein kleines Problem. Wenn er Volldurchfedert z.B. bei Verschränkung, ordentlich beladen etc. schleift der Hinterreifen an der Befestigungsschraube für den kleinen Plastikspritzschutz. Der Tüver hats nich gemerkt und trotzdem eingetragen weil er ihn nicht weit genug durchgefedert hat. Aber wenn man nen pingeligen welchen erwischt der Sandsäcke hinten rein schmeißt, da könnte es dann schon eng werden.
    Muß mir da demnächst noch ne Lösung für einfallen lassen.


  • Gut zu wissen,denn LEB will ich unter keinen Umständen haben.
    Du bringst mich auf gute Ideen =),dann kann ich ja vll vorne sogar auf ET20 verringern anstatt ET25... wird sich alles zeigen,wenn ich die Sachen da habe.


    P.S: Deine Rückleuchten machen Sich gut bei mir!Ich wurde hier in unserer Region schon merhfach drauf angesprochen ;) !Vielen Dank nochmal dafür!

  • Rückleuchten? hast du originale nur verändert oder hast du andre gefunden? würde mich ma interessieren...


    im mom will ich hin und evtl das glas abmachen dann die "plastik"-umrahmung in wagenfarbe lacken.... :rolleyes:


    weiß jmd ob das mögl ist von der dichtigkeit her oder so?

  • ALSO DER TRAUM IST GEPLATZT!
    Habe soeben einen Anruf erhalten,dass die Felgen nicht mehr hergestellt werden & somit seien diese nicht mehr lieferbar.
    Ein anderer Händler (bei dem ich die bestellen wollte) hat mir hingegen gesagt,es würde die Felgen zwar weiterhin geben,nicht aber in 4x108 (schwarz).


    Ich hab echt keinen Bock mehr!!!Das ist der 4 Felgensatz den ich bestellt hab & aus dem nix geworden ist :(




    Weiß jemand,ob in England Gutachten für Felgen ausgestellt werden?Bin schon so weit mir einen Satz aus ebay.uk zu bestellen - aber wie sieht's dann mit eintragen aus?


    EDIT:


    Also Leute,auch der Traum hat sich erledigt mit meinen schönen schwarzen Felgen,nachdem ich einen Shop gefunden hatte,der die angeblich noch führt :(


    Nachdem ich mich vergewissert hatte,ob der Laden den Felgensatz noch auf Lager hat,habe ich erst bestellt um sicher zu gehen. "Ja,haben wir noch mit 2 Sätzen auf Lager" - und 4 Tage nachdem ich das Geld überwiesen habe kommt auf Nachfrage zurück "Wir warten auf unseren Lieferanten,spätestens Montag rechnen wir mit Ihren Felgen" - und gestern kam dann die eMail,dass die Felgen nicht mehr lieferbar sind. X(


    Also rate ich euch ganz stark vom felgenoutlet.de ab (früher unter stylebox).Abgesehen davon,dass die eine Lieferzeit von 3-7 Tagen angeben,die sie niemals halten können,wenn die ihrerseits ihre Felgen erst bestellen müssen,ist der Kontakt mit denen richtig mühseelig.Keine Telefonnummer,nur verzögerter eMail Kontakt X(.Und für die Montage verlangen die nochmal 70 € extra! ?(


    Und meine Kohle haben die auch noch X(


    OFFTOPIC:
    Beiträge zusammengefügt, Doppelposts sind laut Regeln zu vermeiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!