Fußraumbeleuchtung

  • kk da streit ich mich net drüber, weiß das grad net 100% ;) aber die netten verkäufer im elektronikladen können einem da bestimmt helfen,oder man hat ein messgerät ;)

  • Hab mal ne frage und zwar :
    habe mir heute meine kaltlichtkatoden angeschlossen jedoch leuchten diese nicht woran kann das liegen ?
    habe bis zum inverter auch meine 12v
    jedoch wenn ich am ausgang vom inverter messe zeigt der mir keine spannung an


    Bitte schnelle hilfe :D

  • entweder ausgeschaltet? oder der konverter is schon durch :) oder verpolt?^^

    was meinst du mit ausgeschaltet ?


    ne nicht verpolt habe ich schon überprüft
    inverter kann nicht durch sein habe 4 verschiede angeschlossen bei keinem leuchten sie noch kann ich ne ausgangsspannung messen ist das normal ?

  • Der Inverter versucht im ersten Moment die Röhren zu zünden, geht das nicht schaltet der ab. Kann also auch an der Röhre oder Verkabelung liegen.


    Greez


    Marcy

    hmm okii habe noch ein paar röhren zu hause versuche dir morgen mal an zu schliessen und gucke ob das mit denen klappt


    verkabelung kann doch eig nicht falsch sein wenn ich am eingang des inverters 12v habe oder?

  • hmm das wäre blöd weil die vom werk aus schon ein stecker haben um die am inverter anzuschließen



    was mich irgendwie wundert ist das ich am ausgang vom inverter keine spanung messen kann ;(

  • Die Zündspannung liegt nur Super kurz an. Die kannst kaum messen. Wenn das Zünden fehl schlägt kommt aus dem Inverter nix mehr. Das ist eine Schutzfunktion damit der Inverter nicht durch eine kaputte Röhre zerstört wird.



    Greez


    MarcY

  • ich denk mal der konverter hat schon die füße hochgerissen;) die röhren kosten ja net viel mit konverter ;) die 5euro ;) meine haben immer sofort angefangen zu leuchten auch wenn die röhre schon kaputt gebrochen war :P aber mit 700v is nich gut kirschen essen? :D

  • denk mal eher wenn das mit der anderen röhre nicht funzt versuch mal die polarität vor dem inverter zu ändern ;)


    @ pedator...sind zwar 700 V oder so aber kaum strom...zeckt nur kurz wenn du anfässt..^^

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • hat geklappt habe den inverter gewechselt der war wohl schon kaputt habe den austauschen können :)


    hier mal ein foto!:D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!