Speichenfelgen...welche?

  • ich will mir auf jeden fall speichenfelgen kaufen, sowas wie die oz superturismo...nur die sind mir zu teuer, deswegen muss ich was anderes suchen. habe auch schon die borbet ls gesehen, die wären gut. nur meine frage ist: in welchen größen kann ich die fahren? soll schon entweder 16" der 17" sein.
    welche et's muss ich beachten(habe noch 1mal 20mm und einmal 24mm spurverbreiterung pro, also 40mm und 48mm pro achse)
    es soll schon genau vom radkasten auf die felge übergehen...
    kennt ihr euch da aus und könnt mir tips geben!?

  • Auch von Rondell gibt's Felgen,die den OZ ähnlich sehen,aber den genauen Typ weiß ich grade nicht.Mal bei ebay suchen!
    Alternativ von ALUTEC ,Typ ZERO.Sehen richtig schick aus!Auch im Vielspeichendesign.
    Ich finde 16 Zoll reichen auf dem PUMA voll & ganz,aber musst du entscheiden,ganz nach deinem Geschmack!


    Die meisten Felgen für FORD haben ET 35 ,was nicht gerade schön aussieht.ET20 rundum sollte bei einer Breite von 7,5 kein Problem sein!

  • et 20 dann aber ohne die spurplatten,ne!? weil ich im moment rh-cup habe, mit et 37 und ich find da ist noch genug platz, um bisschen weiter rauszukommen...

  • Zitat

    leg den bitte tiefer, mir kommts gleich hoch


    ?(
    tut mir leid, dass mein puma bei dir nen brechreiz auslöst, aber der is schon 40mm tiefer...

  • Zitat

    Original von Fastest
    leg den bitte tiefer, mir kommts gleich hoch



    :D :D :D



    Also ET 20 ohne Spurplatten sieht gut aus & macht keine Probleme beim TÜV (wenn du nicht grad 80mm Teiferlegung hast :) )!Achte nur darauf,dass wenn du dir neue Felgen holst,dass es mit dem passenden Lochkreis 4x108 verschiede ET geben mag,aber die mit den niedrigen Werten (meistens 15,18,20) nur für Peugeot / Citroen geeignet sind.Wie gesagt,die meisten Ford Felgen haben (leider) 35.


    Ein Bekannter von mir hat an der HA 7,5x16 ET 35 mit 24er Platten - und wäre der vom TÜV nicht so locker gewesen,hätte er es nicht eingetragen bekommen.Wenn's dir nichts ausmacht ohne Eintragung rumzufahren,dann kannst du rundum ET-10 verbauen :D - aber ich denke mit ET20 liegst du von der Optik & von der Vernunft her am besten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!