Radioantenne fest oder geschraubt?

  • Hey Leute!


    Hab da mal ne Frage an euch. Kann man die Antenne eigentlich abschrauben? Weil ich hab zwar bei ebay und so Aluantennen für den Puma gefunden, aber als ich dann meine abschrauben wollte hab ich das Ding um keinen Milimeter bewegen können!
    Hab mir überlegt mal mit ner Zange ran zu gehen aber ich frag euch mal lieber erst bevor ich noch irgendwas abreisse :)


    Danke schon mal im Vorraus ;)


    Greetz silverpuma

  • ist geschraubt, gammelt aber fest wenn man die nie abmacht.


    probiers mit ner rohrzange und nem lappen dazwischen sonst hast du risse im gummi der antenne.


    und möglichst nah am gewinde drehen sonst drehst du die antenne aber nicht das gewinde.


    gruß

  • Zunächst würde ich die Antenne erstmal mitsamt dem Antennenfuß abschrauben. Bevor du noch den Lack auf dem Dach zerkratzt! Geht ganz einfach: Du musst nur die geklipste Innenraumleuchte rausziehen und danach die sichtbare Mutter lösen.
    Das gleiche Problem wie du, hatte ich auch, lief letzendlich darauf hinaus, dass ich das Gewinde abgebrochen habe und einen neuen Antennenfuß kaufen musste. Die Antenne war auch nicht mehr zu gebrauchen, da das Gewinde nicht einmal mit einer feststellbaren Zange zu lösen war. Sowas habe ich noch nicht erlebt!
    Die Folge: Ich musste mir einen neuen Antennenfuß kaufen. Glück war nur, dass das Ding "nur" 18 Euro gekostet hat.

  • Wo wir grade beim Thema sind, muss mir eine neue Antenne kaufen und der Kauf der letzten ist schon zu lange her... welches Innengewinde hat die Puma Antenne? M5 oder M6?

  • Hi ,


    Hatte das selbe, musste leider die Komplette Antenne ( mitsamt Fuß) ersetzen. Die aus ebay hab ich mir auch bestellt die passen aber nicht auf den Antennenfuß von Ford müsstest nen universellen Fuß nehmen

  • Dann ist die Frage, was für eine Antenne du dir da gekauft hast Pumaforever88. Meine Ebay-Antenne für 1,94 Euro hatte 2 verschiedene Gewinde und passt super auf den Antennenfuß. ;)

  • artchy : meine hat auch nur 1,94 gekostet, aber mein Antennenfuß von Ford ist ein gussteil, da steht das gewinde raus, und das ist zu dick für die Antenne, vielleicht hab ich mich auch vergriffen aber glaub ich nicht

  • wo wir gerade beim Thema Antenne sind... Gibts eigentlich für den Puma nen fahrzeugspezifischen Verschlussstopfen für das Antennenloch ?(
    Für den MK3 Fiesta gabs da mal einen... den hatte ich direkt beim Fordhändler geholt...

  • Ka ist doch wenn eh nur pfusch, aber sonst könntest du in den nächsten Baumarkt gehen und nach nen Hahnlochstopfen fragen sind meistens aber verchromt, ist aus der Sanitär abteilung um löcher im Waschbecken also das loch wo die Armatur drinn sitzt zu verschlissen falls die Armatur zb aus der Wand kommt und das hahnloch im Waschbecken nicht gebraucht wird. Diese solltest du aber in Wagenfarbe lackieren ist ein ganz simples Teil aber effektiv übrigens die Dichtung sitzt da mit drinn so das du keine angst haben musst das dir Wasser ins Auto leuft.

  • so pfusch war das nicht... das teil war so geformt, das es alle 2 löcher abdeckte und hatte auch ne gummidichtung drunter... klar weis ich das es universalstopfen gibt... die will ich aber net.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!