Türkontakt Wackelkontakt

  • Tja, ist halt so, da kann man nur systematisch dran gehen, ich hab mal 'n ganzen Tag gebraucht, um meine Verkabelung zu überprüfen und zu reparieren, aber dafür funktioniert jetzt wieder alles.

  • Also ich habe hier einen tipp für alle Türkontaktgeschädigten bei denen das licht anbleibt.


    Ihr dürft euch den türkontakt nicht wie einen normalen schalter vorstellen der 12 V durschaltet. Der Türkontakt schaltet ein Massepotential durch. Hat was mit der sicherheit der alarmanlage zu tun. Die masserverbindung wird über die befestigungsschraubehergestellt. Wenn ihr diese gerausdreht seht ihr dahinter einen eisenring.



    Es kann sein das dieser oder die schraube selber stark korodiert ist, einfach wieder freikratzen. Wenn es ganz blöd läuft kann auch die stelle in die die schraube hineingedreht wird korodiert sein dann müsst ihr den schalter herausbauen. Dabei aber verdammt vorsichtig sein, der Stecker mit nur einem Kabel der da hinten drauf ist ist verdammt locker und passt gerade so durch das loch. Wenn dieser abfällt habt ihr euch eine neue riesenaufgabe gestellt diesen wieder nach oben zu bekommen. Wenn der schalter herausgebaut ist könnt ihr mit einem durchgangsprüfer den schalter selber prüfen ob dieser in Ordnung ist.


    Obwohl mein schalter tut also das Licht schaltet funktioniert meine Alarmanlage leider trotzdem nicht. Der Alarmanlagen test ergab das es genau dieser Schalter ist der nicht tut.


    Die Alarmanlage wird nicht nur über die Türkontakte geschalten sondern auch von den Kontakten im Schloss. Ebenso befindet sich nochmal ein Schalter im Zündschloss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!