neue Batterie

  • Nachdem meine 1,5 bis 2 Jahre alte Varta Dynamic blue den Geist aufgeben hat und ich natürlich den Beleg wegen der Garantie nicht mehr find, brauch ich a neue Batterie. Im naheliegenden Bauhaus gibts gar keine Autobatterien mehr, hab jetzt im Zubehörhandel nachgefragt, da würd a Hella mit 55Ah 95 eus kosten. Jemand Erfahrungen mit Hella oder kann günstige, langlebige Alternativen nennen?

  • Also, wenn mich nicht alles täuscht, hab in der Silberkatze 'ne Arktis mit 60Ah von ATU, die ist eigentlich recht stabil schon über einige Jahre hinweg. 55Ah find ich zu wenig für den Puma, vor allem, wenn man 'ne Anlage drin hat und dann auch gerne mit allem möglichen elektrischen Firlefanz eingeschaltet durch die Gegend fährt, sowie ich z.B.

  • auf die is meine wahl mittlerweile auch gefallen. danke. hab jetzt die schwarze hightech arctis mit 60ah drin.


    nebenher: was komisch ist, bei atu leuchtet automatisch im computer auf, dass laut ford ab bj 01/99 nur mehr varta dynamic blue verbaut werden darf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!