Brock/Borbet Felgen Unterschied?

  • hallo


    hatte bis jetzt brock b2 in 7,5j x 16 et35 mit hinten 2cm distanzscheiben/pro seite, und vorne 1cm distanzscheiben/pro seite....


    nun habe ich mir borbet felgen gekauft...gleiche masse,abe die distanzscheiben
    vorne kann ich nicht mehr montieren.....weil der stern der felge anscheinend dicker ist d.h.die distanzscheiben hinten passen noch,aber vorne sind die bolzen zu kurz.....


    was soll das!? ist das normal!?


    dann muss ich ja wohl oder übel vorne die bolzen durch längere ersetzen lassen!?(damit ich die distanzscheiben wieder montieren kann....!?!?)


    schon mal danke im voraus...

  • Du hast dir ja schon selber die Antwort gegeben ;) . Es gibt eben keine Vorgaben für die Felgenhersteller, das Ihnen vorschreibt die Dicke darf nur so und so viel betragen. Natürlich sind die auch nicht auf den Kopf gefallen und stellen sicher, dass die Felgen auf die Serienbolzen passen. Bei dir könnte es der Fall sein, dass schon bei den B2 das Gewinde gerade so gereicht hat ( die notwendigen 6 Umdrehungen) und das es eben jetzt nicht mehr reicht. Hast du nicht genug Gewindeumdrehungen oder bekommst du die Mutter nicht mal drauf?

  • ja klar...


    also der monteur hat gesagt er würde mir die distanzscheiben so nicht drauf machen ...die mutter geht schon drauf aber eben nicht die benötigten umdrehungen...


    aber ich hab ja längere bolzen drin...wegen der scheiben,und die werden ja nach dem fahreug ausgewählt und nicht nach der felgenmarke...


    gibt ja bestimmt noch andere massen so dass ich mir dann eben 5cm längere rein tun mus...!?!?


    mfg


    gilles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!