...aber prinzipiell geht NICHTS über schwarze autos
der meinung bin ich auch.. deshalb ist meiner ja auch pantherschwarz
...aber prinzipiell geht NICHTS über schwarze autos
der meinung bin ich auch.. deshalb ist meiner ja auch pantherschwarz
wäre das hier auch was oder ist das eher ungeeignet dafür?
ETON ECC 500.4. 4-Kanal Amplifier
ich habe in nächster zeit auch vor meinen Klang im Puma ein bisschen "aufzupeppen".
Derzeit habe ich verbaut:
-Radio: Pioneer DEH-7100BT - Daten Radio
-Audio System CO 130 Lautsprecher in den Vorderen Türen
-eine Endstufe (von der hab ich gerade keine daten im Kopf) - diese soll aber sehr wahrscheinlich eh ersetzt werden
-ein Subwoofer mit 350Watt RMS
-Türen, Heckklappe + Dach ist mit Bitumenmatten gedämmt
Mein Plan:
- Radio behalten - Weils mir optisch sehr gut gefällt, ich mich an die bedienung gewöhnt hab und meiner meinung nach ist's ein gutes Radio
- Neue Frontlautsprecher (165) mit Hochtönern im Spiegeldreieck oder A-Säule (muss man mal schauen wie's besser klingt und trotzdem noch gut aussieht )
- Neue oder gebrauchte 4-Kanal-Endstufe damit ich die neuen Frontlautsprecher dort mit anschließen kann
- Subwoofer vorerst behalten und mal hören wie's klingt
- Evtl. jetzige Audio System CO 130 Lautsprecher in die hintere Seitenverkleidung verbauen
Meine Fragen:
- Wenn ich neue Frontlautsprecher kaufe, welche Einbautiefe geht noch maximal rein damit der Lautsprecher hinter die standart Türverkleidung passt?
das ich den Durchmesser der Aufnahme des Lautsprechers vergrößern muss weiß ich schon
- Wieviel Watt braucht die "neue" Endstufe? ich habe im Internet gelesen das man bei 4-Kanal Endstufen 2 Kanäle für den Subwoofer koppeln kann.
(Beispiel-Rechnung: Endstufe mit 4x200Watt, kann man dann einfach für den gekoppelten kanal 2x200Watt = 400 Watt rechnen?)
Gibt es einen Richtwert wieviel Watt die Endstufe liefern muss? z.B. Subwoofer hat 350Watt RMS, sollte dann die Endstufe genau soviel liefern oder das doppelte oder gibt es eine zahl an der man sich richten kann, z.B. 350Wx1,5?)
puh, mehr fällt mir im moment nicht ein. bei weiteren fragen melde ich mich einfach wieder
kann man diesen steg unterhalb des gitters (der, der standard unlackiert aus schwarz-grauem plastik ist) auch einfach nach vorne rausziehen?
sind doch nur 6 schrauben und 2 muttern (wenn ich mich nicht irre)
(+ein paar schrauben vom radhausteppich - jetzt müsst ich alles haben)
und wenn der stellmotor defekt ist nützt das auch nichts mehr,
ge nosy?
ich wollte nur nochmal kurz berichten:
ich habe meine heckklappe gedämmt, 4 matten gingen rein damit die klappe oben bleibt und nicht immer wieder runterfällt (heckwischer ist weg und stoffler-heckspoiler ist drauf )
zum Ergebnis: man merkt ein Unterschied, der Bass fühlt sich meiner meinung nach ein bisschen kraftvoller an (bei gleicher Radioeinstellung wie ungedämmt)
Schau doch mal bei maxchrom.de. Dort bekommst du verchromte Kennzeichenhalter. Sehen echt stylisch aus!
[offtopic]boa, verchromte kennzeichenhalter gehn am puma ja mal garnicht
aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)[/offtopic]
jo, ich werds mal austesten indem ich ein paar matten drauflege.
ich glaube allzuviel geht da nicht mehr wegen dem stoffler-heckspoiler
das öffnet jetzt noch gerade so. naja, vllt tun's auch "nur" neue originale kofferraumdämpfer
merkt man den unterschied bei der heckklappe so extrem von gedämmt und nicht gedämmt?
mir gehts darum: bei mir ist zurzeit eh die verkleidung der heckklappe demontiert, bitumenmatten hab ich auch noch da.
aber jetzt mein "problem": die Kofferraumklappe wird dadurch einfach nur übertrieben schwer und die dämpfer können sie nicht mehr oben halten.
Manche sagen: stärke dämpfer einbauen und alles wäre gelöst
Andere sagen: stärkere Dämpfer verziehen die heckklappe und die spaltmaße passen nicht mehr.
wusste nicht ob ichs hier oder lieber in den "stärkeren dämpfer thread" schreiben sollte.
oder man zahlt 50 euro mehr, bekommts vom profi gemacht und hat 5 jahre garantie
seh ich genau so
weil wenn du dir die vorgefertigten Folien holst, sind die auch noch nicht knitterfrei/faltenfrei drauf
ich hab damals auch 170 bezahlt, alles ab B-Säule (also die 2 kleinen Seitenscheiben + die Heckscheibe)
an was? an seinen tox-schwellern oder an seinem shiva-heckspoiler? der hat doch garnüscht von stoffler oder irre ich mich?
auserdem hab ich da garnicht dran gedacht
Mal ne frage, an alle die teile von stoffler verbaut haben: sind in den teilen nummern eingestanzt oder mit Aufkleber für'n Tüv aufgeklebt?
[offtopic]hat mal jemand ein Bild von der radioblende mit ablagefach im eingebauten Zustand??[/offtopic]
also eigentlich ist diese ET von 48 doch ganz praktisch wenn man eh spurverbreiterung drauf packen will/muss, da man keine neuen bolzen einpressen muss?
das wären OZ Superturismo Felgen. naja, mal sehen
hi,
fährt von euch jemand felgen mit den daten:
7x17 - ET 48 ?
kann man das mit hilfe von spurplatten eingetragen bekommen oder gibts da probleme beim tüv?
könnte auch sein das die tachonadel ein wenig an der plasmatachoscheibe schleift weil sie zu nah daran montiert ist.
könnte mir evtl. nocheinmal jemand ein link geben wo ich die passenden vom fiesta bestellen kann? die alten links funktionieren nicht mehr (bzw. sind die auktionen abgelaufen)
Danke!
und was bringt/bewirkt das?