Beiträge von snowblind

    Najaaaa... jetzt bleibt mal aufn Teppich... ich hatte in letzter zeit schon genug krumme felgen hier bei mir. Und ganz so einfach ist das DEFINITIV NICHT mit dem ausbessern. War bei 2 verschiedenen felgendoc's und beide konnten keine der 4 Felgen reparieren! Und hiervon hatten 3 keine risse. Seriöse felgenreparaturen haben auch Vorschriften und wenn der Höhenschlag zu groß ist geht nunmal nichts mehr. Ich hab mir nicht umsonst 2 Sätze oz-felgen (siehe meinen projekt-thread) gekauft (gebraucht). Habe am Donnerstag, 4 von denen zum alteisen-händler gebracht. Gab immerhin noch 36 €.......


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    ich werde demnächst auch meine hellamodule einbauen.
    mal ne frage: hat jemand von euch noch einen widerstand an den LED-Ring gehängt oder einfach so gelassen? (LED-Ring = Standlicht)


    ich hab gestern abend mal ein bisschen mit widerständen experimentiert und mir gefällt es fast besser wenn die LED's nicht so mega hell sind, die blenden ja schon fast wenns dunkel ist 8)


    falls ja, welche widerstände habt ihr drangehängt?

    Naja ich schrieb ja auch "das gewinde" und nicht irgendwie härte oder sonst irgendwas, sondern nur die tiefe. Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.


    Ich persönlich würde da aber eh nichts anderes (als tiefe) SELBER verstellen. Das sollte jemand machen der davon ahnung hat und weiß was er macht. Ein verstelltes/ schlecht eingestelltes fahrwerk kann ziemlich gefährlich werden.


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    Das gewinde kannst du zuhause einfach einstellen.
    hab auch ein ap-gewindefahrwerk und habe bis jetzt nichts darüber zu meckern.
    Mal sehen wie leicht/schwer es sich jetzt nach dem winter verstellen lässt..


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    Weil er wesentlich breitere Kotflügel und somit auch eine breitere front und ein breiteres Heck hat. Es wurden nur 500 davon gebaut.


    Lad doch mal ein foto von deinem puma hoch dann können wir dir gleich sagen ob es ein racing puma ist.


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    Eine SCHICKE Lösung wird schwer. Am besten wäre es wie von dir beschrieben. Mit der beifahrerseite an der mauer parken und den beifahrer erst nach der mauer einsteigen lassen.


    In meiner garage fahre ich auch immer erst raus bevor jemand einsteigt. Ist die einfachste, günstigste und schönste Lösung ;)


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    [offtopic]

    Sorry, wenn ich da jetzt etwas hart formuliere, aber beide Posts beantworten NICHT die Frage von dragongirl1988 und sind somit eigentlich überflüssig! Somit gehören beide Antworten laut Forumsregeln in Offtopic-Klammern!



    Dachte es geht hier um tieferlegungsfedern (wie allerdings der thread-titel heißt) deshalb fand ich die antworten nicht überflüssig. Das einzige was meiner meinung nach überflüssig ist, ist die frage ob man sein auto tiefer legen soll obwohl man bereits jetzt in der hof- /garagen-einfahrt schleift. 8| [/offtopic]

    Zitat


    Ich hab die erfahrung mit die vogtlandfedern gemacht und war NICHT zufrieden.


    Ich hatte auch mal Vogtland federn. Fand die garnicht mal so schlecht vom fahrverhalten, und die angegebenen 35mm sind sie auch runter gekommen.


    Irgendwann wollte ich es halt noch tiefer! ;)


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    Jetzt widersprichst du dich ;)
    Du willst tollen sound, und die hochtoner sollen in den Lautsprechern sitzen und noch dazu willst du so wenig wie möglich ausgeben.


    Vom sound her erzielst du das beste Ergebnis wenn du die hochtöner ins spiegeldreieck oder in die a-Säule einpasst.


    Ich hatte auch erst coax-Lautsprecher, habe dann aber nochmal umgerüstet weil ich auf einem treffen so begeistert war, was man so am klang alles machen kann (kleiner wink an marc :D)


    Fürs dämmen nimmst du am besten Bitumen-matten oder alubytul-matten. Preislich kann ich dazu nichts sagen weil ich hatte damals einfach mal mehr bestellt und auch nicht nur die Türen gedammt 8)

    geht der scheibenwischer? hatte auch mal sowas ähnliches. bei mir war irgendwo feuchtigkeit reingekommen und das steuergerät im fußraum hats ein bisschen erwischt, am nächsten tag ging einfach wieder alles und ich habe die stelle abgedichtet in der wasser eingedrungen ist. seitdem keine probleme mehr bis jetzt!

    großes danke für die schnelle antwort, speedy :thumbup:
    aber ist dein puma hinten an den kotflügeln nicht irgendwie verbreitert? wenn ja, wieviel ist der breiter?


    ... naja, hilft wohl nur abwarten bis die reifen drauf sind und ich damit zum tüv fahren kann und dann weitersehen

    ich hab zurzeit noch die Serienalu's mit 24mm Spurplatten pro Rad (also 48mm/Achse) an der HA.
    Bald, wenn es wieder zeit für sommerreifen wird, kommen meine neuen Felgen dran mit den Maßen: 7,5x16 - ET37 ^^


    bekomm ich das noch mit den 24mm/rad eingetragen oder müsste ich mir schmalere spurplatten kaufen? (die 24mm/rad sind nur an der HA)
    hat vielleicht jemand von euch schon so eine kombination eingetragen bekommen oder es versucht eintragen zu lassen?


    ich kanns leider nicht selber ausprobieren, da ich die felgen zurzeit nicht daheim habe und sie haben noch nichtmal reifen drauf, hier komm ich gleich zur nächsten frage: welche reifengröße sieht bei ner 7,5er Felge am besten aus? 215/40 (schön breit) oder lieber 195/40 (schön flache flanke) oder irgend ein zwischending, evt. 205er reifen?


    (ihr könnt mir auch gerne bilder zukommen lassen mit euren Rad/Reifen-Kombinationen auf ner 7,5er Felge)

    Sephiras:


    wie ist das dann eigentlich an den türeinstiegen oder unter der kofferraumklappe? besprühst du diese mit oder ist das dann ähnlich wie beim folieren das man an diesen stellen noch den lack sieht? bei so ziemlich allen videos die man im internet findet sprühen die ja einfach drauf laus ohne die türen und heckklappe zu demontieren (im gegensatz zum lackieren)

    Servus,
    habe mir jetzt ein Vorfacelift-Aschenbecher (mit Anzünder im Aschenbecher) gekauft und will meinen jetzigen (facelift) tauschen.
    geht das einfach Plug&Play oder muss was an der Aufnahme vom Aschenbecher verändert werden?


    Hat das schonmal jemand gemacht?


    bevor die frage aufkommt warum ich das machen will: Ich hab meine beleuchtung des Heizungsbedienteil geändert (Kaltweis) (klick mich), dies geht aber nur mit dem Vorfacelift bedienteil. ich will aber nicht auf den zigarettenanzünder verzichten (wegen navi oder ähnlichem)