Es müssen Teile der Dreieckslenker entfernt werden.
Ich bleibe beim meinem 1,7L
Es müssen Teile der Dreieckslenker entfernt werden.
Ich bleibe beim meinem 1,7L
Es gibt einen Umbau.
jedoch ist der :
1. Nicht tüv fähig weil tragende Teile beschnitten werden müssen
2. Ist der Motor und besonders seine Position zu schwer für den Puma.
Wurde schon einige mal besprochen.
ZitatFrage bei Werkstatt nach Ursache : Motor ist überzüchtet, früher oder später ereilt dieses Schicksal jeden 1.7 l
Sorry, wer erzählt denn so nen quatsch?
Sieht für mich eher aus als hätte es ein Problem mit der Einspritzung gegen.
Hast du was am BDR gemacht?
Brauchste die Breitbandlamba nur zum einstellen oder auch fürn Betrieb?
Das Steuergerät kann dann mit den Daten außerhalb lamba 1 auch was anfangen?
Das seriensteuergerät kann das nicht. Mit dieser maßnahme kann man lediglich die anreicherung im Kennfeldbereich anpassen damit der Motor nicht nach einem größeren Umbau wegen überfettung oder extremer abmagerung den Geist aufgibt.
Die Steuereinheit kann nichts mit richtigen Daten anfangen. Leider. Die kann nur auf Lambda=1 regeln und Tendenzen erkennen.
Aus diesem Grund fahre ich ja im RS eine komplette Breitbandregelung in ner anderen Steuereinheit.
Zitaterstens was ne breitbandlambda?
Eine Lambdasonde die auch Bereiche neben lambda 1 messen kann
Zitatund zweitens warum finger weg vom bdr wenn die nicht vorhanden?
Weil man ohne die keine Abstimmung machen kann.
Zitatzumal ja jeder puma einen hat?
Hier verstehe ich deine Frage nicht, sorry
bitte, ohne breitbandlambda, finger weg vom BDR.
PS: ( Klugscheißermodus) jeder Puma hat einen BDR, nur keinen manuell einstellbaren.
Zum Leistungsabfall beim offenen Luftfilter kommt es weil der warme Luft zieht, läßt sich aber durch nen Kaltluftschlauch beheben oder wie grad angesprochen wenn mer den Orginal Luftfilterkasten verwendet.
Sagen wir mal, der Leistungsverlust läst sich damit etwas reduzieren.
BTW: meist liegt es auch am extrem schlechten Offenen Luftfilter das der Motor weniger leisten kann.
Anmerkung zum nachdenken:
ABE -> Erlaubniss vorhanden wei u.a. KEINE positive veränderung der Leistungsausbeute nachgewiesen werden kann.
Mal ne Frage an die Leute die schon alles Lackiert haben:
Wie habt ihr das mit den Heizungsymbolen gemacht ?
Die sollten ja nicht mitlackiert werden.
wenn man schon nen Sport-Fahrwerk verbaut hat,wird man keinen unterschied merken.
das man aber trotzdem eine verbauen sollte, bei ner richtigen Tieferlegung ist ja wohl klar.
Gerade und fast nur dann, wenn man ein strafferes Fahrwerk hat, bemerkt man den Unterschied. Sinn macht es aber auch vorher schon,
nur kommt dann der effekt nicht ganz so gut bis zum Fahrer durch
Ja ich müßte ja wissen was für werte ankommen und dann diese umstricken damit der nicht drosselt oder so bzw. mal genau herrausfinden was ich simulieren müßte damit der richtig läuft
Seperate sensoren.
sonst müßte ich ja für meinen Wagen extra was eigenes programmieren.
Außerdem fehlen ja x sensoren beim Puma die interessant währe. Bsp. Öltemperatur
Mit der entdrosselung ,,mal schauen,, muß aber dann erstmal ein Auto mit Drossel haben um die zu vermessen.
Es ist ein Atmel Risc Prozessor und ich programmiere das ganze in C++.
Ausgegeben wird das ganze auf eine Micro TFT
Meine Lösung für die Anzeige:
Werde ich nach meinen Klausuren zuende programmieren.
Achja sorry, das Display liegt etwas schief, ist aber nur meine entwicklungsbox.
Schau doch erstmal welche sensoren du hast, dann kann man dir vielleicht eher helfen.
Bisher weiß ja noch keiner wie deine Anzeige ihr Signal bekommt.
Bitte...
Bei unserem Puma ST konnten wir den Unterschied jetzt wirklich hören. Nach der Demontage wurd es im Innenraum merklich leiser.
Hängt wohl von der Grundfrequenz ab, ob man den Unterschied hört. Beim RS merkt man keinen Unterschied.
Fahrtrichtung rechts am Kopf.
Bei älteren Modellen von unten in den Stutzen geschraubt.
Bei neueren Modellen wird dies über den primären Sensor bzw. das Steuergerät gemacht.
NoFear:
Fährstn Freerider oder worfür brauchst die 20mm Achse? Mein nächstes wird wohl nen Allmountain sollte für meine Ansprüche auch reichen.
...und zum Fahrradtransport kann ich nur sagen
Vorderrad raus sattel ganz einfahren und vorsichtig mit umgeklappter Rücksitzbank passt einwandfrei. und Beifahrersitz ganz nach vorne sonst wird es mit dem Lenker eng....
Ich sehe schon, du hast keine Steckachsen und keine große Gabel.
Passt bei mir nämlich nicht. Nichtmal ansatzweise. Muß es immer zerlegen und quer reinlegen.
Ist denn das Ausrücklager mit gewechselt worden ?