Deswegen ja meine Frage: Felgen für Peugeot/Citroen haben auch LK 4x108, und meist ET25 bis ET15. Aber das Problem ist die Nabenbohrung: wenn du diese Felgen verbauen willst, brauchst du spezielle Zentrierringe, die du dir anfertigen lassen musst. Es gibt nicht viele Anbieter für diese Ringe, also vorab informieren!
Bei Audi Felgen passt der LK 4x108 auch, aber die Nabenbohrung ist kleiner als die von Ford, d.h. du müsstest die Felgen aufdrehen. Deswegen: gib Acht, nicht nur der LK ist entscheidend!
Ja richtig, wichtig ist dass die Nabenbohrung größer ist da kann man dier Ringe aus Aluminium bzw. Kunststoff drehen lassen... Aber das ist ja kein ding
So, wegen Felgen ales geklährt, da interessieren mich noch die Spurplatten, ich hab mir die so angeschaut, ich dachte die sind aus Stahl, aber nein die sind aus Aluminium, und was wenn ich mir die aus Stahl oder Edelstahl (v2a, oder aus eine Hochlegierte Edelstahl (v4a)) auf die Drehmaschine drehe??? Ich arbeite da in der Richtung (bei TÜV Rheinland Akademie GmbH) als Facharbeiter, was muss ich da beachten, heißt das dann Einzelabnahme oder wie geht das??? Ah, erlaubt mir der TÜV sie übehaupt benutzen???