Beiträge von Syndikat

    Hallo Leute viele von euch sagten dass für meine 7,5x17 ET:37 Felgen passen an der VA:20 HA:25mm SP, ich war gestern beim son Händler der hat mir das nachgemessen und meinte "Neeee 20er werden viel zu viel für die VA" und hinten 20 wäre perfekt meint er... Also was würdet Ihr dazu sagen? Und die 2 Frage wäre, ich will unbedingt wissen wie Stark sind die Distanzplatten für Ford Street KA ich denke ihr versteht was ich meine :)

    Ein Service Mechaniker hat mir mal gesagt wenn ein Verdacht ist dass es an Zylinderkopfdichtung liegt, schraubst du den Deckel von dem Kühlwasserbehälter ab und rieche mal dran wenn es nach Kraftstoff riecht dann liegt es 100% an ZKD, selbst habe ich nicht ausprobiert, probier mal du und sage ob das stimmt...


    Gruß

    Also ich würde auf jeden Fall nicht tiefer als 30/30mm machen wenn du tiefer machst wird die AW zu sehr beansprucht und somit verkürzst du die lebensdaer deine Antriebswelle, deswegen mein Rat 30/30... Wegen SV kann ich dir erstmal nix sagen, es gibt hier aber genug Beiträge darüber benutze mal die Suchfunktion !!! ;)

    Ja ist schon richtig aber jetzt kommt das nächste, so die Reifen die ich mir Bestellt hab haben Speedindex "Y" drauf, aber selbst bei Falken hab ich so ne Reifen in so eine Größe mit "Y" nicht gefunden, die gibts nur mit Index "W", jetzt ist die Frage, haben die Typen bei ReifenDirekt sich verschrieben, oder wollten damit die Leute verarschen?!

    Könnt ihr mir kurz helfen, ist nur reine Interesse...
    Es geht um die Reifen die ich oben erwäht habe, was ich komisch finde ist das das solche Reifen gar nicht gibt die einen Speedindex "Y" haben, es gibt zwar Reifen mit "W" drauf aber nicht mit "Y" kann das jemand von euch überprüfen?

    So, hab viel gelesen, viel gehört und muss sagen dass Falken die ich oben erwähnt habe momentan das beste Variante für mich ist... Habe die gestern bestellt !!!

    Servus Leute, hab wieder mal ne Frage und zwar... Laut Gutachten muss ich Tachoangleichung machen, kann mir jemand von euch sone Bestetigung geben, vllt. hat jemand von euch schon gemacht und hat es? Fals ich nach nem Ergebnis vom z.B ADAC gefragt werde, kann ich dann diese vorlegen??


    Danke.

    Dankeschön diese seite kannte ich noch garnicht! habt ihr schon mal was von 18" auf eiem Puma gehört?

    Ich dachte du willst kein Stress beim TÜV haben?! :D
    Ne kannste vergessen, da musst du sehr viel ändern, frage mal lieber Daniel.S so weit ich gehört habe hatte er 18"er drauf... Ich selber habe mir vor 3 Tagen 7,5Jx17" bestellt, meiner Meinung nach sehen die Top aus und Preis ist auch nicht schlecht...

    Hmm erstmal sieht gut aus mit Falken :) Klar das die Dunlop, Bridgestone, Continental teuer sind, aber ich denke es wird mehr für die Firmenmarke bezahlt als für Qualität.
    [offtopic] Als Bsp. nemme ich mein Kumpel. Der kauft sich die DC-Schuhe und zahlt für die 60-90 EUR, die sind zwar aus Leder sehen Top aus und sind auch Marken Schuhe, aber nach ca. 3-4 Monate sind die schon im Ar*** nicht davon dass er die zum Fußbalspielen anzieht. Ich im gegensatz kaufe mir ganz normale Lederschuhe die 9,99 - 19 EUR kosten die halten bei mir in der Regel ca. 2 Jahre, ne echt jetzt, sehen zwar wie 2 Jährige aus sind aber nicht zerrissen oder sonstiges... Deswegen Teuer ist nicht gleich Qualität !!![/offtopic]

    Servus Jungs, :D
    so ich bin schon so weit dass ich mir endlich Reifen kaufen kann, weiss aber nicht genau was ich mir so holen muss.
    Weiß nur dass der Profil wie bei Dunlop, Hankook und Falken aussehen soll, Wand versterkt, Speedindex höher als 210km/h :D
    Hab mir Reifen gefunden und möchte paar Meinungen darüber hören...
    Falken FK-452
    Preislich finde ich die Super mehr will ich auch nicht ausgeben. :rolleyes:
    Na was sagt Ihr?

    Also ich denke dass der Raster einfach nur festgeklebt ist war ein mal wo ich mein Puma gekauft habe auch so, da hab ich gebremst und der Sitz mit voller Wucht nach vorne gerutscht... Danach hab ich einfach mer mals den Hebel betetigt also angezogen und unforsichtig losgelassen... hats bei mir was gebracht, ist aber keiné gute Lösung...
    Warscheinlich musst du den Sitz abschrauben dann den Raster vom alten Fett befreien und dann neuen drauf...

    Nein, die Felgen werden nicht nur über die Muttern zentriert. Trotz Kegelbund könntest du nicht sicherstellen, dass das Rad bei allen vier Muttern absolut mittig sitzt. Du verformst doch nicht beim Anziehen der Muttern das Rad? ?(
    Aber eigentlich führt das ja auch zu nichts :) . Ich denke wir sind uns einig, dass es einfach keine gute Idee ist, ohne Zentrierung durch die Gegend zu fahren!?

    Also das klingt schon logisch, und von daher ist das auch klar warum nur düne SP keine Nabe haben. Außerdem es ist immer noch zu viel Gewicht das auf 4 Schrauben drauf drücken wenn man keine nabe hat, und mit Zeiten kommt das zum Eiern, vllt. nicht merkbar beim Fahren aber wird halt auf die Reifen und wahrscheinlich Radlagern auswirken, wie Black-ST schon sagte, also wird schon stimmen...

    Das ist nur bei sehr dünnen Platten der Fall, bei der die normale Zentrierung weiterhin genutzt wird. So einfach ist das :) . Ab 10 mm Plattenstärke haben die Platten immer eine Zentrierung (zumindest die Markenprodukte von H&R).

    Auf jeden, hab nicht dran gedacht... :D

    :!: Warte mal, mir ist noch was aufgefallen, und zwar. Es gibt doch Spurplatten in Typ A und die haben keine Zentriernabe (wenn ich das so nennen darf), wie siehts dann aus, auf eigene Gefahr einbauen ?( , sonst wären die SP durch den TÜV nicht durch gekommen oder? Weil "Eiern" finde ich irgendwie gefährlich, und 10 Jahre alten Bolzen halten es auf Dauer nicht aus denke ich...