Beiträge von Syndikat

    Jo hast recht, die gelben gehen mal gar nicht :D aber ich hab für wieder ein Bild gefunden, die aufm Bild werden dir bestimmt gefallen ...

    Ja die Idee ist nicht schlecht und sieht auch recht gut aus :rolleyes:

    die GFK-FRP-Seitenteile werden, wie die org FRP-Seitenteile auf die org. Metall-Seitenteile raufgesetzt, es wird nur der orginale Radlauf größer geschnitten.
    Ihr braucht zusätzlich aber noch die heckstoßstange und mächtige Spurplattern, damit alles optisch gut aussieht.

    [offtopic]Und wie wird das ganze verbaut? Wird das einfach aufgeklebt oder wie?[/offtopic]

    1. Ja den Tepich werd ich schon hoch hängen sobald ich den Träger verschweiße...
    2. Achsoo, ja genau so ist das auch bei mir, also sind noch in ordnung, hintere wurden vor 1,5 Jahre gewechselt...
    [offtopic] 3. Ok, das wegen "senkrecht einfedern" wusste ich erlich gesagt nicht. Also bei mir schleifts an der fordere Achse wie gesagt an der obere Kannte und ganz leicht vor dem Rad und hinter dem Rad (Innenseite) wenn ich gans nach links oder nach rechts einschlage... Und was ich nicht verstehe ist das wenn ich an der VA 15-20mm verbaue und dann in so eine scharfe Kurve auf so ne Beule rauffahre in dieser Moment federt der Rad ein und möglicherweise gegen die Kotflügelkante schlägt, kann so was passieren? [offtopic]Ist das erlaubt wenn wir ohne Offtopic über was anderes hier reden? Hier gehts nähmlich um den Fahrwerk :) [/offtopic] [/offtopic]

    1. Mit blieb leider nix mehr übrig, hab 3 Zangen (Rohr-, Flach-, Pumpenzange) kaputgemacht und nix erreicht, die Kante war viel stärker als ich dachte. Ich dachte eigentlich die besteht aus 2 bleche je 1,5mm aber nein, der besteht aus 3 Blechen außen je 1,5mm, innen 2mm und hammer war nicht ganz gut... :(
    2. Was meinst du mit "nachwippen" also ich hab probiert von Hand einzufedern ich merk nichts, kannste mir das bitte genau beschreiben?
    [offtopic]3. Wegen SV weiss ich wo bei mir schleift ich will aber was zwieschen Optik, TÜV und Sicherheit haben und wenn ich mir eure autos angucke weiss ich dass es geht. An der hinterachse schleift es überhaupt nicht, aber wenn ich da 25 mm je Seite verbaue werden die zu 99% an der von dir genannte Schraube schleifen (Was kann ich deine Meinung nach mit der Schraube machen?)[/offtopic]

    Jo, denk ich auch so! So schaut mal bitte dieses Bild an:

    Viele sagen an der VA passen 20mm Platten, wenn ich aber so angucke glaub ich irgendwie nicht, was sagt ihr dazu kann man da 20 Platten reinhauen?
    Und noch ein Bild von Hinten:

    Hinten würd ich mal sagen das 20er auf jeden Fall passen werden, so hat mir auch ein Mechaniker im Tuningwerkstatt gesagt...

    Ah man jag mir jetzt nicht so viel Angst ein, ich werd ja schon alles richtig machen... Außerdem hab ich irgendwo gesehen dass jemand diese Träger ganz abgetrennt hat weil die total krum waren vom Unfall, die anderen reingesezt und verschweißt, ich würd sagen da ist der Aufwand auf die Träger viel größer bis jetzt aber nix passiert ... Lassen wir diese Thema am besten ok...

    Die 29523 stehen bei mir auch, hab allerdings im Schein geschaut weil das da auch mit eingetragen wurde : )
    LG, Timm =)

    Na siehste, wir haben also gleiche Federn drin =)
    Puma2239Ja ich verstehe dich das hat natürlich eine Bedeutung aber auf den Bildern sieht man das es erstmal abgeschnitten ist, danach wird das heute noch gerade beschliffen und zu sicherheit Blech t=2mm da drauf gelegt und ordentlich verschweißt...

    Also ich wess dann auch nicht, heute beim :D Kantenwegschleifung :P hab ich schnell paar Bilder gemacht sorry für Quali nach dem flexen haben meine Hände wie ferückt gezittert ^^Achso ja fast vergessen, fals jemand noch wissen will wieviel Platz man gewinnt wenn man die Kante komplet weg trennt, also hab nachgemessen die Kante war 35mm breit !!!

    Und da kann man erkennen dass die Federn von H&R G/G 29523 VA (F) sind... Was aber die G/G und (F) bedeutet weiss ich nicht, aber ich denke das ist die Härte oder so was ?(
    EDIT: Hab auf H&R Seite folgendes gefunden, und zwar:
    F= Federkraft = N (Newton)
    G= Schubmodul = N/mm2

    Würd mal gerne wissen was du TiMMEEE aufm Federn drauf stehen hast ?!?

    Syndikat
    es gibt verschiedene breiten.
    da die bei ford als original-ersatzteil angeboten werden, sind die in den bekannten stärlen erhältlich.
    beim puma direkt kenn ich nur die 10mm verbreiterung.
    beim ka gibts die in 5mm, 10mm und 20mm(streetka) verbreiterung...
    ich hoffe dir geholfen zu haben :thumbup:

    Jo, aber auf eine Frage hab ich noch kein genaueres Antwort bekommen, und zwar, sehen die Street Ka platen die du jetzt meinst genau gleich aus wie aufm puma, haben die auch gleiche Größe, Borungabstände ect. ???

    [offtopic]

    Zitat

    Also ich finde es auch komisch , ich rolle auf 8x17 und ich bin an der VA ca um 75 Tiefer

    seit wann fährste 8x17? Was ist das für Felgen?[/offtopic]

    Zitat

    Ich hab 7,5Jx17 und weder an der VA noch an der HA ne SV, vorne werd ich auch nix machen und die hintere kommt in absehbarer Zeit. Aber bei mir schleift garnichts, wir sind auch schon zu 4. gefahren.

    Dann bleibt wirklich nur eins und zwar Härteunterschiede, wenn du sagst und es stimmt dann muss nur das gewesen sein...

    Wie ich schon einmal sagte 30/30 wäre perfekt, alles was drüber ist beansprucht die Antriebswelle zu dolle, deswegen mein Rat 30/30 und wegen Spurferbreiterung kommt natürlich drauf an ob du weiter mit 15er fahren willst oder mit 16 oder 17er denn da wird sich das verändern, mit 17 werden öffters VA:40mm HA:50mm gefahren :thumbup:

    Naja du muss aber bedenken ich hab ja kein Sport-Fahrwerk drine sondern nur Tieferlegungsfedern 30/30, und die 17"er schleifen halt, zwar nicht so dolle aber ich denke wenn wir zu 4t im Auto sitzen werden wird das an jeder Bäule mächtig schleifen. Die Kante hab ich heute gesehen ist nur 20mm breit (tief), die will ich ja auch weg machen denn kloppfen bringt nicht viel. Problem: die kann ich nicht nach innen umkloppfen stört der Kotflügel genau so kann ich nicht nach außen denn dann stört die Feder. Hab mich also entschlossen nur die Kante weg machen, einfach die kleine Karosseriesäge nehmen und wegsägen und dann alles mit UBS ordentlich besprühen, den Träger werd ich schon in ruhe lassen...

    Ja ich meinte eigentlich die hier wie bei Tuninghaus:
    Die kosten bei Fordhändler 11,95 Euro mit Bolzen, aber die wissen halt nicht wie Stark die sind...

    Hä, Puma hat also welche? Da muss ich noch mal gucken hab mal auf schnelle druntergeguckt und nichts gesehen :D Aber die sehen gleich aus und haben gleiche bohrungen bzw. irgendwelche führungen oder? Nicht dass ich welche bestelle und die dann nicht passen ?! :huh: