Beiträge von Biene

    Hab alles durchgecheckt...vorne am Motorhaube auch überbrückt.
    Habe auch diesen komischen Test mit dem kurzen Hupen gemacht sobald ich ne Tür aufmache gibts nen kurzes hupen.
    An der Heckklappe jedoch hab ich aufn Knopf gedrückt,es hat kurz gehupt aber die Klappe hat nicht geöffnet...
    ist das normal?


    Batterie abgeklemmt 30min...weiterhin das problem


    Na dann wird es wohl doch hinten an der Heckklappe liegen ... obwohl du das nicht möchtest
    PS: Ich hatte mal ne Nachttischlampe die hat jeden morgen und abend geleuchtet ... 12 Jahre lang ... und was soll ich sagen ... eines morgens ging sie nicht mehr !! Obwohl sie Abends noch leuchtete ... komisch oder ? kann doch nicht sein !!

    Türen kann man ja über das Innenlicht checken .
    Motorhaube würde ich dann einfach mal überbrücken ... wenn es ausgeht ist es die Haube .
    bleibt sie an wird es wohl die Heckklappe sein .


    Da kann man ja auch mal überbrücken aber ich denke vorne am Schloß geht es einfacher und schneller !

    Was soll er hinterm Motor ?
    Der sitzt am Getriebe und da rückseitig ... quasi auf höhe von der Getriebeentlüftung die er gefunden hat .
    Nur halt weiter richtung Stirnwand

    Getriebe Rückseite ... Stirnwand ... Tachowelle ... Bremskraftverstärker
    :rolleyes: da steht nix von Batterie ... glaub du suchst zu weit vorne nach dem Ding

    na geht doch ... das ist schonmal gut .
    Jetzt gehst du mal vor den Puma und öffnest den Motorraum .
    Stellst dich bissl mehr auf die Fahrerseite und schaust mal auf den Bremskraftverstärker .
    Links dahinter kommt die Tachowelle aus der Spritzwand .
    Der Folgst du runter richtung Getriebe .
    Auf diesem Weg kommt dir an der Tachowelle ein Kabel entgegen .
    Diesem folgst du dann und kommst auf eine Steckverbindung die du einfach mal trennst .
    Stecker so sichern das sie nicht rumbaumeln .


    Dann fährst du mal ne Runde und schaust ob sich was geändert hat an deinem Problem !


    Da du nun eh im Motorraum bist kannst du auch nach dem Getriebe gucken .
    Vorne oben drauf müsstes du ein kleines Blech finden ... so 10cm lang und 2cm breit ... 2 Schrauben
    Da drunter sitzt ein viereckiges schwarzes Plastikding .
    Das wäre die Getriebeentlüftung ... da mal schaun ob es da feucht ist .

    Kann eigentlich nicht am Tacho liegen !
    Weil dann dürfte der Fehler ja immer mal wieder vorliegen bzw an und aus gehen .
    Dein Fehler geht aber erst nach einem "Reset" aus und kommt nach einer gewissen Laufleistung wieder .
    Bleibt aber dann auch an .


    Von daher geh ich mal aus das ein Fehler abgelegt wird und nicht nur ein Tachofehler vorliegt .


    Was für ein Bj ist denn dein Puma bzw welchen Tacho hast du drin ?
    Analog oder Digitale Kilometeranzeige ?


    Warst du nur bei einem Händler oder haben schon mehr Werkstätten versucht den Fehlerspeicher auszulesen ?
    TÜV bzw AU sauber durchgekommen ?
    Letzte Inspektion wie lange her ?
    Wie alt sind Zündkerzen und Filter ?