Beiträge von Luzi

    Ich hab da auch mal ne blöde Frage(hoff, daß ich in diesem Thread richtig bin);
    wie bekomm ich das Ford- Logo aus dem Grill, ohne was abzubrechen? Weil nur geklebt isset ja nich irgendwie, und ohne Grill mag ich net rumfahren. Habe n Puma- Logo bekommen und möchts gern anbringen, aber halt net über das Ford- Logo bappen. Hatte schon mit nem Schraubendreher angesetzt, aber ich befürchte, ohne Beschädigungen wird das so net gehen...
    Bin für Tips dankbar( auch für ernstgemeinte Verkaufsangebote von "sauberen" und besonders unbeschädigten Grills...) :S

    [offtopic] Puma2239; das Schleifen vom ASR hast Du nur ganz kurz nach dem Anfahren, aber net längere Zeit. [/offtopic] Ich hab auch ein marginal mahlendes Geräusch, aber nur bis das Öl warm ist, danach is alles supi.

    Also, ich hab den Dunlop SP Sport 9090 drauf im Sommer, auf schicken BiColor- 5- Speichenfelgen in der Dimension 195/50R15,das Äquivalent von BF Goodrich im Winter auf den Ford- Alus, und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten meines Kätzchens. Sind nicht ZU teuer und stellen wie ich finde einen guten Kompromiss zwischen Günstig und Leistung dar.

    @ speedybo; mea maxima culpa... :whistling:
    @ norminator; mein kleiner ist Scheckheftgepflegt und bleibt es weiterhin!
    Es scheint ziemlich weit oben rauszu"schwitzen", an dieser Nahtstelle zwischen "Ventildeckel" und dem Rest. Habs nun mal saubergewischelt und gucke mal, wenn ich meine morgigen 60 km abgerissen hab ob ich schon wieder was sehe. Ich halte Euch auf dem laufenden. Vielen Dank aber schonmal für die "Beruhigung" und die erste Hilfe.
    EDIT: Hab nun heute(nach etwa 120 gefahrenen Kilometern) nochmal nachgesehen; es war nix mehr zu erkennen. Es scheint also im Laufe der Zeit "herausgeschwitzt" zu sein, werde aber weiterhin ein wachsames Auge drauf haben ;)

    Hallo,hab die Suchfunktion bemüht, aber nix entsprechendes gefunden.Man möge mir einen evtl Verstoß bitte nachsehen...Ok, als ich samstag meinen Puma "frühjahrsgeputzt" hab ist mir folgendes aufgefallen; Unter der Motorabdeckung ist rings um die silbernen Gehäuse(müßten die Nockenwellengehäuse sein) eine leichte Ölspur zu sehen. Als ich den Wagen winterfest gemacht hab war das Öl noch net da. Der Motor läuft nach wie vor 1a. Sollt ich die Dichtung per se austauschen lassen, oder ist ein bisschen "schwitzen" an dieser Stelle normal? Das Öl hat sich am Peilstab nach dem letzten Ölwechsel bei 60tkm(jetzt sinds 67tkm) was dunkler verfärbt, aber immernoch braune farbe, net schwarz.Würd mich freuen, n kurzen Hinweis/Tip zu bekommen...

    Hallo allerseits, (hab über die Suchfunktion nix gefunden)habe heut meinen Puma bei der 60000er gehabt.Soweit alles i.O. Allerdings hab ich beim lenken seit ein paar Tagen so ein leichtes Schleifgeräusch, kommt vom Lenkrad. In der Werkstatt meinten sie, man müsse die Schleifkontaktke(Kupfernäschen) ersetzen, und die wollten 220€ dafür haben. Meine Frage, kann und sollte man sowas selber machen, oder wg des Airbags lieber Fingers weg?Wenn mans selber machen kann, kann mir jmd ne kurze Anleitung geben, wie? Würd mich um Antworten sehr freuen.

    Bei mir is nun untenrum wieder alles im Lot! :) Hab vorletztes Wochenende mal meine Süße auf die Bühne gestellt und die beginnenden Stellen(eigentlich alle Nahtstellen) entrostet und versiegelt. Das einzige, was mir nun noch gedanken macht sind der Treibstoffilter(sehr stark angegammelt) und der Benzintank(an der senkrechten Naht sehr stark angerostet). Der Unterbodenrost war rötlich und wie mir das abbürsten/flexen gezeigt hat nur oberflächlich. Aber weg is besser.Die Hohlräume wurden mit so nem Wax vollgemacht(hat n Kollege gemacht), soll wohl die Rostbildung innerhalb der Träger vermindern.Der Kraftstoffilter wird kommenden Dienstag, wenn ich meine süße zur großen Inspektion gebe getauscht, beim Benzintank bin ich mir ehrlich gesagt nich sicher ob es schon nötig ist oder ob man das überhaupt machen lassen soll...Frage; die "Dinger", wo die Vorderräder & Bremsanlage dran montiert sind, die sind Rostbehaftet. Kann/darf ich die selbst abflexen und versiegeln, oder sollt ich das meine Werkstatt machen lassen?

    Du meinst also, Drahtbürste in die Pfote und runterschrubben? Dann könnt ich das ja in einem AUfwasch machen, unterboden und Tank entrosten und dann versiegeln. OOOk, mit wieviel Bembes muß ich denn beim Kraftstoffilter rechnen? Wäre ja echt gut wenn ich mir die Investition des Tankes sparen könnte! Der Rest vom Puma steht nämlich echt gut da, da hat der Vorbesitzer gut gearbeitet

    Hallo,


    ich hatte meine süße heute im Geschäft auf der Bühne und mir is aufgefallen, daß der Tank auch sehr angerottet ist. Das ist wohl ne Falzstelle in Richtung Fahrzeugheck. N Kol. meinte, der Tank müsse zum nächsten Tüv getauscht werden. Wir hatten ihn oben um zu sehen, wie dringend der Unterbodenrost bei meinem ist. Wir werden das kommendes We machen. Es sind ein paar prägnante Stellen an Überlappungen, und so weißes Zeug auf den Handbremsseilen. Alles net dramatisch, bis auf den Tank halt und den Kraftstoffilter...


    Ansonsten Fahrwerk und alle anderen "kritischen" Stellen no problem

    Hatte ich am Anfang auch. Wenn Du 2 mal kurz die Verriegelungstaste drückst blinkt es und Dein Puma is zu. Wenn Du einmal etwas länger drückst isser zwar auch zu, abers blinkt net.


    >Problem solved< ;)

    Hätte da auch mal ne Frage:


    weiß jmd n Hersteller für ne unauffällige, doch schöne Heckschürze, die etwa 3 cm tiefer kommt als die Standart- Stoßstange? Selbstredend sollte sie net allzu teuer sein...

    für mich als Laien sieht der Filter bzw. das Gehäuse aus, als wenns älter wär, aber lt. Wartungsheft ist immer alles schön ordentlich beim Service gemacht worden. Sieht aber echt wüst aus. Werd wohl einfach mal hingehen, mir son Teil holen und im Geschäft wechseln lassen. Just to be sure

    Hollá,
    mal ne Frage, als ich meinen Puma gekauft hab hats geheißen, daß der Service gemacht wurde. Nun hatte ich ihn auf der Bühne und hab gesehen, daß der Filter doch ziemlich angegammelt ist. Hätte der beim "Scheckheftgepflegten" nicht einigermaßen sauber sein sollen? Oder is da tatsächlich was faul im Staate Dänemark? Hätte ich ne Chance, das nach über 2 Wochen noch entgeltfrei getauscht zu bekommen, Schlagwort "versteckter Mangel"?


    Über Tips und Ratschläge freu ich mich!