Beiträge von Luzi

    ich könnte Dir meinen alten Aluknauf anbieten. Zustand 3-4(Vorbesitzer meiner Katze war ein Ring- Fetischist :( ) Hab ne Kunstharzt- Billardkugel von meiner Freundin geschenkt bekommen(leider kp wo sie die herhat), sitzt aber wie für den Puma gemacht.Wenn Du die alte Kugel haben magst, bitte PN

    Trotz redlicher Suche im Forum fand ich nix pasendes. Kann mir jmd sagen, ob ich an der Vorderseite der hinteren Radhäuser so ne Art Schmutzabweiser hinmachen kann ohne daß es vom TÜV moniert wird? Hintergrund is der, daß ich nun das dritte(in Zahlen 3) mal innerhalb eines halben Jahres ein Blechteil im Reifen stecken hab. Die anderen beiden Male war der Reifen nicht zu retten und mußte ersetzt werden. Diesmal war es so n kleines wahrscheinlich Weißblechteil, was zwischen dem Profil ein kleines Stück im Reifen steckte(etwa 1 bis 2 mm). Mir is relativ gleich wie bescheiden das aussehen mag, möcht halt net ständig neue Reifen kaufen :thumbdown:

    Ich hatte so n Ruckeln auch. Hatte frisches Öl drin und jetzt letzthin erst die Kerzen gewechselt, und weg isses geruckel :D

    Ich hab seinerzeit meinen durchgerockten Aluknauf gg ne Blackeight getauscht. Liegt besser in der Hand. Ohne den von Dir beschriebenen gesehen zu haben geh ich nach Deiner Beschreibung davon aus, wie tief Du ihn auf die Stange schrauben kannst. Wichtig ist, daß Du keinen kaufst, der so n Ring hat den Du hochziehen mußt für den Rückwärtsgang.

    Also, wenns was hilft; bei mir sind so ne "Teppiche" drin. Die sind aus Plaste, sehen so ähnlich aus wie n billiger Fußabtreter. Ich spritz die immer mit Hochdruck ab, wenn ich meine Katze wasch, so etwa ein bis 2 mal pro Monat, im Winter was öfter. N Kumpel hat n Fiesta älteren Modells und hat richtige glatte Plasteschalen in den Radhäusern.

    Ich hab von Castrol welches drin, 5w30. Hab mir aber(wg günstiger als beim Ford- Händler) selbiges Öl bei Würth geholt. Bin sehr zufrieden, muß nur sehr wenig nachgeben bis zum turnusmäßigen Ölwechsel.

    Wir hatten grad nen Menschen vom TÜV hier in der Firma, hab ihn gleich mal befragt. Also, die TFL müssen die Kennzeichnung "RL" tragen. Bei der Installation ist zu beachten, daß sie Unterkante mindestens 250 mm vom Boden weg sind, maximal 1,5 m drüber. Der Zwischenabstand(bei unser aller Auto) 600mm. Jetzt wirds Tricky; die Schaltlogik muß so sein, daß wenn man die Zündung anmacht die Lichter angehen. Wenn man das Abblendlicht anschaltet, müssen nachgerüstete Tagfahrlichter ausgehen oder gedimmt werden(man beachte die inteferenz zwischen Nachrüst- TFL und werksseitig verbauten, die NICHT gedimmt werden müssen bzw ausgehen). Es ist nicht zulässig, die TFL im Scheinwerfergehäuse zu integrieren(die würden die Zulassung verlieren). Und es ist ebenfalls nicht zulässig, die TFL mit nem separaten Schalter bedienen zu können(zb wie Neblis). Wenn all dies erfüllt ist gibts keine Strafe bei ner Kontrolle(oder Ärger beim TÜV) und muß auch nicht eingetragen werden.Jetzt mal ne Frage an unserer Elektro- Götter hier; läßt sich die Verschaltung denn so einfach bewerkstelligen?[offtopic]man, all diese Spitzfindigkeiten sind doch bestimmt nur deswegen da, um uns zu ärgern[/offtopic]

    Entegen des Hinweises mein Posting; bin heut Morgen ins Geschäft gefahren und hatte durch den Regen gestern wieder Feuchtigkeit im rechten Rücklicht. In der Firma angekommen wars total weiß beschlagen. Hilft es, wenn ich das Modul ausbau, die Dichtungen rausschneide und neu abdichte? Sollten die net eigentlich auch entlüftet sein wie die Scheinwerfer?Voll komisch daß es mal beschlagen is und mal net. :huh:

    Hab beim letzten Termin unter anderem n Ölwechsel machen lassen(105tkmler), und es wurden laut Rechnung 4,5 Liter 5w30 reingekippt. Das Ding is nu; aufm Peilstab ist es nun gut und sehr deutlich über die "max"- Marke(Nein, ich steh nicht Bergab geparkt). Wenn ich mich recht erinner steht im Handbuch auch diese Zahl drin. Daß es irgendwo verstärkt raussuppt hab ich net festgestellt, scheint also alles i.o. zu sein mit der Menge.Muß dazusagen, daß ich Vielfahrer bin und die Intervalle nach spätestens nem dreivierteljahr erreiche

    hänge mich auch mal dran; als ich meinen gekauft hab war hinten rechts alles i.o. Nu hab ich n feinen oberflächlichen Riß(man muß sehr genau gucken) waagrecht vom Schloß weg, etwa n Zentimeter. Bei bestimmten Witterungsbedingungen beschlägt das Rücklicht nun. Was kann ich gegen tun? Dichtung runterschneiden und neue verkleben? Ach, ne tote Spinne hängt direkt mittig vorm Rückfahrlicht drin... :eek:

    Hab meine Mietze heut zur 75000er gebracht. Bei der 60er haben sie die Kerzen net gewechselt, jetzt bestimmt auch net. Ich mein, sie läuft ja auch einwandfrei. Muß ich den Kerzenwechsel extra angeben?

    hum...is nu ne blöge Frage, aber Du bist sicher, daß Du net zufällig irgendwie auf den Schalter gekommen bist? Evtl is der ja auch kaputt und läßt blinken, kp, n Wackler oder so?

    Mir is heute aufgefallen, als ich das Auto abgestellt und den Schlüssel gezogen hab, daß die Tanknadel sich auf die Rechte Seite gelegt hat, nicht auf die linke Seite. Es hat soweit alles funktioniert als ich losgefahren bin, und auch auf dem Rückweg war alles ok. Hab dann die Zündung nochmal angemacht, was zur Folge hatte, daß die Tanknadel erst nach links und dann auf den Füllstand gegangen ist. Die Motortemperatur ging erst nach rechts und dann in die Mitte zurück. Ist da wohl auch was mit der Sicherung 13? :wacko:UPDATE: Bin heut Morgen ins Geschäft gefahren, und nach dem Zündschlüssel abziehen war alles normal, sprich, die Nadel hat sich wieder links abgelegt. War evtl nur ne Fehlspannung oder was mitm Schwimmer.

    Ich hoffe, in diesem Thread richtig zu sein... mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, daß selbst wenn ich die Lüftung/Klima ausschalte und die Gebläseklappen aufhab, IMMER heiße Luft(sehr heiße Luft) rauskommt. Erst, wenn ich die Klappen zumach kommt nix mehr(fast gar logisch). Dreh ich den Regler auf kalt bei offener Klappe kommt auch Luft. Vor ner Woche oder so hab ich nach längerer Zeit die Lüftung überhaupt erstmal wieder auf 1 gestellt, und erst kam ne Sekunde oder so weißer Qualm, dann hats nach feuchtem Papier gerochen und dann war alles normal. ;( Wenn das Gebläse auf aus steht, dürfte doch eigentlich gar kein Luftstrom dasein, oder?